1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nageri sagt "Hallo"

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Nageri, 6. September 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Nageri
    Offline

    Nageri Anfänger


    Meine Let's Play Idee getaltet sich ungefähr so:

    Willkommen, Bienvenue, Welcome!

    Das hier ist für mich einfach ein Experimentierfeld!
    Ich möchte ausprobieren, lernen, in den Austausch gehen!

    Vor allem ist dieser Kanal:

    so was wie ein Hobby und ich wünsche mir, dass er ganz bunt und "durcheinander" wird.. (So wie ich... äh.. naja abgesehen von meinem Bild vielleicht *g*)

    Natürlich ist mir klar, dass das was ich mache nicht jedem gefällt. Ich bitte Euch aber erst mal zwei Augen zuzudrücken, zur Not auch wegzudrücken ;)

    Aktuelle Projekte:
    Life is strange: Before the Storm:


    The walking Dead: A new Frontier:


    Letz guck ma ins Spiel rein: kleine Sammlung von Spielen die ich angetestet habe:


    LP- Häppchen:

    Letz hör:


    LIMBO: (endlich abgeschossen)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban:

    Gerne höre ich auch Kritik (obwohl mir Lob dann doch lieber ist), aber die dann bitte sachlich!

    Also denn,
    habt alle eine schöne Zeit!
    Lieben Gruß
    Eure Nageri
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
  2. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Ich versuche dir hier ein kleines Feedback zu geben, welches wirklich nicht irgendwie böse gemeint ist, sondern einfach nur ehrlich ist. Ich habe versucht konstruktive Kritik auszuüben, und hoffe, dass mir das gelungen ist.

    Feedback zu Video: 001 The walking Dead; A new Frontier, Episode 1, 'Wiedersehen mit Folgen'

    Videoqualität
    Format: 4:3 - Warum? Ist dein Bildschirm etwas älter oder hast du dich in den Einstellungen vertan? Du solltest, falls möglich, in 16:9 Aufnehmen.
    Auflösung: 720p ist für den Anfang ok, würde ich mal behaupten
    Framerate: 30 Frames hat das Video zwar, aber das Spiel liefert nicht immer die 30 Frames, weswegen es teilweise sehr ruckelt (bemerkst du aber auch selber)

    Webcamqualität: Die Qualität deiner Webcam ist mMn nicht wirklich gut, aber stört auch nicht soo sehr um ehrlich zu sein. Die Größe der Webcam ist vielleicht ein wenig zu klein.
    Audioqualität
    Stimme: Obwohl du nur ein Headset-Mikrofon benutzt ist die Qualität deiner Stimme echt nicht schlecht, leicht dumpf, aber ansonsten akzeptabel.
    Spielsound: Ordentlich, gibt's nichts auszusetzen

    Titel: Der Titel ist zu unübersichtlich. Schau dir mal andere YouTuber an, welche das so gestalten, dass man direkt sieht, um welches Spiel es sich handelt, die wie vielte Folge das ist, und wie die Folge heißt.
    Beschreibung: Falls du SEO (Search Engine Optimization) für wichtig hälst, dann müsste deine Beschreibung viel voller sein. Beispielsweise könntest du zu jeder Folge einen kleinen Kommentar in die Beschreibung klatschen und mal das Spiel beschreiben, bzw. die Steamseite verlinken.
    Thumbnail: Die Schrift ist zu klein, den Folgentitel musst du da nicht reinhauen und die Farbwahl bzw. die Hintergrundbildwahl ist nicht gut. Statt den Namen des Spiels hin zu schreiben, kannst du einfach das Logo aus Google holen und es einfügen. Ist kompakter und meist besser zu erkennen, sowie auch ansehnlicher.
    Beispiel:
    97120c6f4038c10fe9708f9b2ac9f0d4.png
    Bevor du Thumbnails hochlädst bzw. speicherst solltest du so weit rauszoomen, dass das Bild so groß ist, wie es am Ende auf YouTube sein wird (also sehr klein), dadurch siehst du dann, ob etwas unleserlich ist oder nicht.


    Spielauswahl: Ich hatte die beiden Teile davor gespielt (Michone nicht mitgezählt) und mir bis dato auch kein einziges Video zum neuen Teil angeschaut, weswegen ich also schon ne ordentliche Portion Interesse mitgebracht habe.

    Kommentar: Dein Kommentar war zwar eigentlich ganz gut, aber weil du dir ein Spiel ausgesucht hast, in welchem du nicht wirklich viel reden kannst, weil das Spiel halt so voll gepackt ist von Unterhaltungen zwischen den Charakteren, hast du nicht so viel reden können und ab und zu auch mal die Charaktere beim Reden "gestört", also geredet, als diese geredet haben.

    Fazit: Die Videoqualität solltest du meiner Meinung nach schon verbessern, also Ruckler und Framerateeinbrüche beheben, sowie das Format auf 16:9 umstellen, sodass der ganze Bildschirm ausgefüllt wird und die Ränder nicht leer bleiben. An der Audioquali brauchst du nichts zu ändern, die passt soweit.
    Ein Tipp den ich dir mitgeben kann ist: Wenn du dich schon dazu entscheidest ein Spiel zu spielen, das storylastig ist, dann solltest du auch keine Angst davor haben eine Weile nichts zu sagen. Die Leute, die sich diese Let's Plays anschauen, wollen sowohl die Story mitkriegen, als auch die Kommentare des Let's Players hören und normalerweise will man sich nicht zwischen beiden entscheiden müssen, also ob man jetzt dem Let's Player zuhört oder die Story weiter verfolgt.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen