1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem Let´s Playen anfangen...^^

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von Seppcp, 2. April 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Seppcp
    Offline

    Seppcp Anfänger


    Heya!
    Joa ich hab so ein kleines Problem...
    Ich will ja mit dem Let´s Playen anfangen allerdings hab ich irgendwie nicht den mumm es auch auf YT hochzuladen... Ich bin auch nicht wirklich damit zufrieden (also Audio). Und muss ich dann das auch nicht noch irgendwie rendern oder so? Ich kenn mich da nicht so aus o_O

    LG
    Seppcp
     
  2. Faelon
    Offline

    Faelon Faelon | Game&Voice


    Grüß dich Seppcp,

    wie nimmst du denn auf? Welche Software und welches Equipment nutzt du?

    In der Tat biete es sich an, die Rohdaten zu verarbeiten, also neben dem Schnittprozess in ein youtube-freundliches Format (bzw. vor Allem ein größenverhältnismäßig ansprechendes) umzuwandeln bzw. zu rendern. Es gibt allerdings auch capturing-software, deren Aufnahmedateien faktisch schon vom Format und der Größenrelation her recht gut passen wie OBS oder Shadowplay. Doch das ersetzt im Endeffekt weder cutting process noch rendering der Dateien.

    Daher: Schildere uns deinen Stand und wir helfen dir, oder schau dir gleich Tutorials/FAQs an wie den folgenden: http://lets-plays.de/forum/anfangen-mit-let-s-plays.t11196/ ;-)

    Viele Grüße
    Faelon
     
  3. Seppcp
    Offline

    Seppcp Anfänger


    Ähm hi.. danke gleichmal für die schnelle Meldung^^

    Aufnehmen würd/tue ich mit OBS und vom Equipment her habe ich das Razer Kraken USB Gaming Headset.
    Aber ich werd mir mal den einen Forumbeitrag durchlesen den Sie da geposted haben.^^

    LG
    Seppcp
     
  4. Faelon
    Offline