1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mentor-Suche

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von zachasplays, 17. Mai 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. zachasplays
    Offline

    zachasplays Anfänger


    Huhu ich bins ZachasPlays,

    bin neu hier, aber nicht in der Szene. Ich wusel so seit einem Jahr auf Youtube rum und hab mir eine kleine Zuschauerschaft aufgebaut. Jedoch möchte ich meine Qualität steigern.

    Sowohl Klangqualität, als auch Videoqualität und SEO Optimierungen sind das Ziel.
    Dabei lege ich Wert auf meist Mobile - Gaming was ganz okay ist :).

    Ich suche jemanden der mich etwas unterstützt, mir Tipps gibt. Weiß jetzt momentan nicht was ich dafür bieten kann :d. Schreibt gerne einfach mal was :)

    Danke für jedes Feedback
     
  2. TazOnAir
    Offline

    TazOnAir Anfänger


    Dazu wäre interessant womit du denn aufnimmst, sowohl equipment als auch software und welche settings du in diesen verwendest.
     
  3. zachasplays
    Offline

    zachasplays Anfänger


    Huhu,

    danke für die Rückmeldung.

    Mein EQ:
    Rode NT1A
    Behringer Xenyx 1002USB
    Logitech Gaming Headset G930

    Aufnahmeprogramme:
    Openbroadcaster zum aufnehmen von Bluestacks 2 App Player (Mikrofon Rauschsperre bei Schließschwellenwert -45dB und Öffnungsschwelle -36dB, Wobei ich da trotzdessen manchmal ein Klicken meiner Maus höre und immer nur wenn ich rede, ein hörbares rauschen auftritt (was mich nervt))

    Bearbeitungsprogramme:
    Sony Vegas 13 (für die Audiospur verwende ich einen minimalen ExpressFX Equalization Effekt um den Bass etwas runter zu regeln, ansonsten croppe ich nur etwas und füge Intro + Outro hinzu)
     
  4. TazOnAir
    Offline

    TazOnAir Anfänger


    Ich kann die empfehlen von OBS auf das neue OBS Studio umzusteigen. Das Studio ist von Grund auf neu programmiert, Fehler aus OBS direkt ausgemerzt, verbessert und mehr Funktionen.

    Dann ist die Frage, mit welchen Settings du in OBS Aufnimmst, was die Videosettings betrifft. Bitrate, Auflösung, Codec
    Welche Grafikkarte und welche CPU nutzt du?

    Hab mir mal nen Video von dir angeschaut, intro fand ich klasse, Stimme ist Top. Hatte zu keinem Zeitpunkt negativ eindrücke. Das Mausklicken, hab ich, ganz ehrlich, jetzt erst mitbekommen, als ich das Video noch einmal geschaut habe, extra nur um zu hören, ob ich die Mausklicks wahrnehme... die sind allerdings so leise das man schon genau hinhören muss. Beim ersten mal sind sie mir nicht aufgefallen.
    Einzige was mir auffiehl, bei wenn sich das Bild bewegt hat, also scrolling von oben nach unten, das es etwas unscharf wurde, das kann man aber beheben.

    Ok, aber da wir ja ein perfektes Produkt wünschen, was hast du für eine Maus? :d

    An den Schließ- und Öffnungsschwellen würd ich im Grunde nichts ändern, da man die Maus ja tatsächlich nur hört wenn du Sprichst, also der Kanal offen ist. Ergo müssen wir dann eher was an der Maus machen.

    Entweder neu neue, leisere Maus!?
    Aufschrauben und den klicker mit Silikonsprey bearbeiten?
    Ein Touchpad am PC anschließen?
    Einen Popschutz umfunktionieren und ne Dämmplatte davor schneiden und quasi in Richtung Maus ausrichten?
    Ein zweites Mikrofon, Richtmikrofon, auf die Maus halten um den Ton zu isolieren um ihn dann aus der Sound Datei herausfiltern zu können?
     
  5. zachasplays
    Offline

    zachasplays Anfänger


    Danke für das Feedback. Ok gut zu wissen. Ähm Logitech G502 Proteus Core ist meine Maus. Denke die ist okay und ja danke für den Tipp mit dem OBS Studio. Schaue ich mir direkt mal an.

    Bin halt ein Perfektionist was das angeht und vergleiche meine Soundquali etc. immer mit großen Youtubern (was mich häufig von meiner enttäuscht). Aber diese haben ja auch deutliche größere finanzielle Möglichkeiten. Das mit dem Touchpad ist allerdings auch eine gute Idee. Ich schaue mich mal nach einem geeigneten Produkt um.

    Aktuell entwerfe ich einen Kanaltrailer und hoffe das dieser noch ein bisschen mehr Qualität für den Kanal bringt.
     
  6. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Spricht für Dich und ist absolut legitim! Warum sich mit schlechteren vergleichen? ;)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen