1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps Mehr Abonnenten / weniger Arbeit durch Tools

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von ZoSar, 29. Dezember 2018.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. ZoSar
    Offline

    ZoSar Nerd


    Moin ihr Lieben
    Wie der Thread-Name schon verrät möchte ich hier mit euch mal über Tools sprechen, die einem einen gehörigen Teil der Arbeit abnehmen können.
    Ich denke, dass wohl bekannteste Tool in diesem Segment mit sehr vielen Optionen, wie automatischer Tag-Analyse, Mehr Daten der Insights und sehr, sehr viel Optimierungskram ist TUBEBUDDY .
    Ich nutze das Tool um zu sehen wie hoch ich mit meinen Suchbegriffen Ranke, optimiere mit diesem meine Tags, durch die automatischen Vorschläge und (sehr geil und gerade neu) lasse mir die Kommentare von meinen Unterstützern auf Patreon farblich hervorheben, damit ich mit diesen immer interagiere.
    Für mich ist Tubebuddy wirklich das beste Tool auf dem Markt. Viele der anderen Funktionen, wie freie Musik etc. nutze ich allerdings gar nicht.
    Wie nutzt ihr Tubebuddy? Bzw. nutzt ihr es überhaupt?
    Ich würde (die kostenlose Variante) tatsächlich jedem empfehlen, egal ob Profi, oder Hobby-Player.

    Ein anderes Tool, was ich sehr gern nutze, da ich keine Lust auf Photoshop und Co habe ist: CANVA.
    Hiermit mache ich hauptsächlich meine Thumbnails.
    Nutzt ihr noch andere Tools?
     
  2. Martyr7788
    Offline

    Martyr7788 Anfänger


    Hi ZoSar,
    um mal meinen Senf als ersten richtigen Beitrag dazuzugeben: Ja, TubeBuddy nutze ich auch (freie) Version. Dieser hilft meiner Meinung auch ungemein, um etwas Hilfestellungen zu bekommen bzw. um sich etwas mit den "Hintergrundabläufen" von YT vertraut zu machen. Canva hab ich nur mal kurz angesteuert, die Vorlagen und die ganze Präsentation haben mich iwie an diese "Bauen Sie sich eine Homepage in 60 Sekunden" Sachen erinnert XD...Aber es scheint sich ja doch zu lohnen, Deine Thumbnail sind ja wirklich gut gelungen. Ich habe bis jetzt immer GIMP zur Thumbnail Erstellung genommen (teilweise recht kompliziert), freie Sounds nehme ich auch nie...

    Gruß
    Martyr
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen