1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventure "Maniac Mansion" Vergleich Apple II, PC DOS, C64, Atari ST, AMIGA, NES

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von spielerheinz, 19. Februar 2020.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Ein Spiel aus dem Jahr 1987.

    Ein Stück Geschichte!
    Lucasfilm Games ahnte noch nichts von dem bahnbrechenden Erfolg, den ihre klassischen Point and Click Adventures jahrelang auf Platz 1 sämtlicher Charts hielten. Maniac Mansion als das Erstlingswerk (von Labyrinth abgesehen) und Flaggschiff der Reihe von Spielen, die mit SCUMM erstellt wurden.

    - Auf welchem System habt ihr es gespielt? Wie hat Euch das Spiel gefallen? Schreibt mir doch bitte ins Kommentarfeld. Danke! :)

    "Maniac Mansion" Vergleich Apple II, PC DOS, C64, Atari ST, AMIGA, NES | #retrogaming

    Liebe Grüße,

    :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen