1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Limbo (+ Kritik)

Dieses Thema im Forum "Jump ’n’ Run" wurde erstellt von Alea, 26. Oktober 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Alea
    Offline

    Alea Anfänger


    Developer: PlayDead
    Plattform: PC
    Erscheinungsjahr: 2011

    Obwohl ich es schon länger auf Steam gekauft habe, hatte ich nie die Zeit es durchzuspielen. Bis jetzt.
    Zwar sollte mein Kanal gar keine Jump&Run LPs verfügen, sondern über H1Z1 handeln.
    Aber das düstere Setting des Spiels passt dennoch zu meinem Gesamtkonzept.
    PART: 1


    Part 2 sollte bald kommen, ist jedoch nicht gesichert. Im Part 2 wurde jedoch meine Kritik und Meinung im Spiel erläutert. Daher hier als Text:

    Meine Kritik zum Spiel:
    Lustiges Jump&Run mit teilweise kniffligen – aber nicht zur Verzweiflung treibenden – Rätseln. Das düstere, farblose Setting hebt sich gewiss von klassischen Jump&Runs ab und auf Grund der vielen möglichen Interpretationen der Handlung kommt es auch Philosophen und Künstlern ein kleines Stückchen entgegen.
    Die fehlende Story und das Ending sind jedoch auch der größte Kritikpunkt von mir. Nachdem man es durchgespielt hat ist man genau so verwirrt wie am Anfang. Ohne sichtbare Logik oder errungenes Wissen hat man jedoch für eine Interpretation eigentlich kaum Handlungsspielraum.
    Wer meint mehr Hintergrundwissen über den kleinen Jungen mit den leuchtenden Augen zu erlangen und sich am letzten Strohhalm festhält, indem er das Spiel durchspielt – wird bitter enttäuscht werden. :eek:

    Einen gewissen Happy Wheels-Charakter hat es jedoch auch:
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen