1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lets-Plays.de Foren Regeln

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 5. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. §1 - User & Account
    §1.1 Account

    • Du bist für Deinen Account selbst verantwortlich.
    • Doppelaccounts sind verboten und werden gesperrt.
    • Neuanmeldungen nach einer Sperre sind verboten und die Accounts werden gesperrt.
    • Wir löschen KEINE Accounts auf Wunsch!

    § 1.2 Änderung des Accountnamens
    • Der Accountname kann alle 60 Tage von den Usern selbstständig geändert werden. Mit dem Accountnamen ändert sich auch der Nickname
    • Zwischen dieser Frist wird der Accountname NICHT auf Anfrage hin geändert

    §2 - Verhaltensregeln

    • Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgangston.
    • Nicht geduldet werden gewaltverherrlichende, aggressive, beleidigende, radikale, rassistische, diskriminierende und anderweitig anstößige Äußerungen.
    • Die Moderatoren behalten sich das Recht vor Themen und Beiträge, die regelwidrig sind, das Boardklima stören und nicht zum Thema passen, zu schließen oder auch zu löschen.
    • Den Anweisungen des Teams ist stets Folge zu leisten.
    Weitere Informationen zum Thema "Verhalten und Reaktion bei "Sexuellen Nachrichten"" gibt es hier. Sowas ist natürlich, sehr unerwünscht hier in einem Let's Player Forum.

    §3 – Avatar und Signatur

    Das Avatar und die Signatur dürfen keine der folgenden Inhalte zeigen: Radikale & rassistische Bilder, sexuelle Darstellungen (Real und gezeichnet), Gewaltdarstellungen.

    §4 – Unerwünschte/Verbotene Beiträge

    Bei der Erstellung von folgenden Thread/Posting Inhalten werden diese ohne Kommentare gelöscht:
    • Beiträge, die darauf abzielen Member und Moderatoren bzw. Let’s-Plays.de-Teammitglieder öffentlich anzugreifen bzw. zu beleidigen oder dessen Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen zu diskutieren.
    • Beiträge, die eine Grundsatzdiskussion auslösen. (Flame-War)
    • Beiträge/Themeneröffnungen, die darauf abzielen Moderationen und Verwarnungen öffentlich auszudiskutieren.
    • Themen, die ein Let's Play der sich auf der Liste der indizierten und beschlagnahmten Spiele der BPjM beinhalten. (Liste A, Liste B)
    §5 – Verhalten im Chat

    Die Chatbox ist unsere tägliche Kommunikationsplattform. Dem entsprechend gelten hier die Regeln aus §2.
    • Die Chatbox ist KEIN Bereich für sinnloses Spaming.
    • Weiterleitende Links sind stehts mit Namen zu versehen oder es ist zu sagen, um was es sich handelt.

    §6 – Erstellen von Threads

    §6.1 Indizierte Spiele / USK

    Let’s-Plays.de ist ein in Deutschland angemeldetes Forum. Dem entsprechend gilt die Indizierungsliste und die USK Freigabe von Deutschland. Beiträge über Spiele, die in Deutschland indiziert sind oder für die der Let’s Player von der USK her zu jung ist, werden ohne Kommentare gelöscht (siehe §4).

    §6.2 Posten von Let’s Plays

    • Das gezeigte Let’s Play ist in den jeweiligen Themenbereich des Spiels zu Posten.
    • Für weiterführende Videos des gleichen Let's Play ist der ursprüngliche Thread zu benutzen.
    • Für eine neue Season in dem selben Spiel ist der Ursprünge Thread zu benutzen.

    §6.3 Posten in anderen Bereichen

    • Threads sind stets in den jeweiligen Bereich zu posten.
    • Thread, die inhaltlich das Gleiche beinhalten, sind in einem Thread zusammen zu führen.

    §7 - Verstöße

    PNs bei einer Warnung / Verwarnung haben den Zweck, über Art des Regelverstoßes und Grad der Bestrafung zu informieren. Sollte es zu Unrecht gewesen sein und es sich um keinen Regelverstoß handeln so könnt ihr gerne antworten, jedoch mit ausführlicher Begründung.
    Bei Verstößen gegen die Boardregeln werden entsprechende Maßnahmen ergriffen. Dies kann das Verwarnen oder gar das Sperren des Users sein.
    Verwarnungen werden von Moderatoren & Administratoren bei Regelverstößen oder sonstigen negativem Auffallen gegeben, und gelten einen bestimmten Zeitraum. Ist dieser Zeitraum abgelaufen, gilt die Verwarnung nicht mehr.

    Nach einer bestimmten Anzahl von aktiven Verwarnungen wird man aus dem Forum ausgesperrt.
    Bei leichten Verstößen können auch Warnungen ausgesprochen werden, diese haben keinen Einfluss auf die Sperrung des Benutzerkontos.
    Eine Liste aller Verwarnungen & Warnungen findet man auf der eigenen Profilseite. Diese ist nur von euch selbst und von Moderatoren/Administratoren einsehbar.

    Merke: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    §8 - Weiterführende Regeln

    • In den einzelnen Bereichen können weiterführende Regeln im oberen Bereich als Wichtig angepinnt sein.
    • Diese Regeln sind eine Ergänzung zu den Allgemeinen Foren-Regeln und sind ebenso zu beachten.

    Der Alltag

    Meinungsfreiheit ist natürlich eines der wichtigsten Grundvoraussetzungen überhaupt. Du darfst deine Meinung jeder Zeit und in jedem Forum frei äußern. Ausnahmen sind Usernamen/Beiträge mit rechtsradikalem, nationalistischem oder sexistischem Inhalt. Das gleiche gilt für Diffamierung von sogenannten Randgruppen, anderen Nationalitäten, Minderheiten, Religionen, Glauben und Behinderten.

    Bitte achte immer auf deine Ausdrucksweise

    Im Verlauf einer Diskussion kann es passieren, dass man vom eigentlichen Thema abweicht, in diesem Fall sollte man einen neuen Thread erstellen um die Übersichtlichkeit zu wahren..

    Du solltest unbedingt vermeiden gleiche Postings in verschiedenen Foren zu posten. Falls du dir nicht sicher bist in welches Forum du dein Postings machen sollst, kontaktiere bitte einen Mod.

    Während einer Diskussion kann es manchmal unübersichtlich werden. Um sicher zu gehen, dass andere Forenuser wissen worauf sich deine Antwort bezieht, solltest du den Beitrag des Betreffenden zitieren.

    Inhalte aus Messenger-Protokollen, privaten E-Mails und Privaten Nachrichten etc. dürfen nicht ohne Zustimmung der beteiligten Gesprächspartner öffentlich gemacht werden. Das gilt auch für das ungefragte interne Weiterleiten von Privaten Nachrichten. Hier zeigen wir absolut keine Toleranz. Ein Mitglied, das Privates im Forum veröffentlicht oder Private Nachrichten ungefragt weiterleitet, wird aus der Community ausgeschlossen.
    Du solltest grundsätzlich keine privaten Daten von dir in Threads, PNs, oder Chats weitergeben. Man kann nie ausschließen, dass die Daten in falsche Hände geraten.

    #############

    Wie man sieht, nichts schlimmes und das sind Regeln, die es so eigentlich schon immer gab - aber eben nicht schriftlich.
    Bei Fragen oder Probleme, einfach per Privater Nachricht @Mezelmoerder3D anschreiben.

    Merci und habt euch alle lieb!
     
    • Zustimmen Zustimmen x 6
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen