1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rollenspiele Let's Play "Pen&Paper"

Dieses Thema im Forum "Specials" wurde erstellt von She-lock, 25. August 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. She-lock
    Offline

    She-lock Foren-Detektivin


    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
    ElTonnos „DSA-Ambitionen“ haben mich auch wieder auf den Geschmack gebracht und mir ist die Idee gekommen, eine Art „Tutorial“ für das „Pen&Paper“-Spiel zu machen. Dabei geht es weniger um Regelfragen oder einzelne Systeme. Ich möchte Tipps geben und Lösungsvorschläge machen für Probleme zwischenmenschlicher oder organisatorischer Art. Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und freue mich sehr über andere Meinungen und Anregungen. Wer außerdem ein Thema hat, dass er gerne in dieser Rubrik sehen möchte, kann mir das gerne mitteilen. Die Rubrik soll ein bis zwei Mal die Woche erscheinen, je nachdem wie die Resonanz ist und wie viele Themen ich habe.
    Obwohl sich vermutlich die meisten Themen eher auf Spielleiter beziehen, können, denke ich, auch Spieler davon profitieren. Und wenn nur, weil es ihnen hilft, den Spielleiter etwas besser zu verstehen.
    Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal rein:
    Let's Play "Pen&Paper"
    Hoffentlich bis bald
    She-lock
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  2. She-lock
    Offline

    She-lock Foren-Detektivin


    Hey ihr, :)
    Inzwischen sind zwei weitere Teile erschienen. Wer mag, kann es sich ja mal ansehen:

    Teil 2
    Teil 3

    Hoffentlich bis bald
    She-lock

    Hallo zusammen,
    mittlerweile sind noch ein paar Teile dazu gekommen. Da es zur Zeit doch recht regelmäßig erscheint, passt es vermutlich nicht mehr in dieses Unterforum. Doch in die anderen passt es noch weniger, daher belasse ich es hier. Ich hoffe, das ist okay.

    Teil 4
    Teil 5
    Teil 6
    Teil 7

    Liebe Grüße
    She-lock
     
  3. CodeWizardTV
    Offline

    CodeWizardTV Kaffeetrinker


    Wie krass, an Sternenstaub kann ich mich auch noch dran erinnern. Hab das damals auf dem 486er gezockt.
    Finde deine Idee gut, Tipps zu P&P zu geben!
     
  4. She-lock
    Offline

    She-lock Foren-Detektivin


    @CodeWizardTV: Danke, das freut mich. Mittlerweile gibt es auch noch weitere Folgen, falls noch jemand reinschauen mag. :)
    Teil 8
    Teil 9
    Liebe Grüße
    She-lock
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. April 2016, Original Posting Datum: 6. Oktober 2015 ---
    Hey zusammen,
    da es hier ja doch einige Pen&Paper-Interessierte gibt.Bei Let's Play Pen&Paper haben sich nun schon über 30 Folgen angesammelt. Wer mag, kann ja mal reinschauen.
    Hier geht es zu Teil 1:
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen