1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let´s survive : "DayZ-Standalone"

Dieses Thema im Forum "Zockerecke" wurde erstellt von Ticeone, 3. Februar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Ticeone
    Offline

    Ticeone Bekannter


    Ach was war das für ein Aufschrei, als die Arma2-MOD erschien. In aller Munde war das großartige Survivalabenteuer rund um ... naja ... eben um den Spieler.
    Verbugt, vereinsamt und zutiefst eingeschüchtert von der riesigen Welt mit den vielen Gefahren und Möglichkeiten, war es eine völlig neue Spielerfahrung für den beherzten und vorallem nie aufgebenden Spieler.

    Und dann kahm die STANDALONE-Variante.

    Die Early Access Alpha ist seit dem 16. Dez. 2013 für rund 24€ erhältlich. Wie selbst vom Entwickler gesagt, wird das Spiel nur für diejenigen empfohlen, welche sich absolut bewusst sind was Early Access Alpha bedeutet.

    Das erste was beim betrachten der neuen Variante sofort ins Auge sticht, ist das grandiose Aussehen von Figuren und der Gegend in welcher man sich bewegt. Das Wasser spiegelt wunderschön, die Sonne scheint verträumt durch die Baumwipfel. Alles in allem wird jedem, der sich schon in der Welt der MOD wohlgefühlt hat, hier einfach nur die Sprache fehlen wenn er gleiche Orte wiederfindet, nur viel schöner und prächtiger.

    Im Menü fällt vorallem ein Charaktereditor auf welcher ein paar einfache Individualisierungen der Spielfigur erlaubt. Die Handhabung im Menü ist einfach und unkompliziert. Ganz anders ist das jedoch innerhalb des Spieles. Wie gewohnt gestaltet sich die Steuerrung sperrig und schwierig, vorallem die verschiedenen Menüs und die großen Möglichkeiten die dem Spieler offenstehen, überfordern neue Spieler schnell. Wer jedoch genügend Zeit, Freude und vorallem Kampfgeist mit in das Game einbringt, findet die Mutter aller Survivalgames vor und kann in eine Welt eintauchen, welche in einem stätigen Wandel ist.

    Doch was ist eingentlich aus den zahlreichen Bugs, Fehlern und Hackern geworden welche man in der MOD an jeder Ecke hatte?

    Nun, zumindest die gröbsten Bugs scheinen der Vergangenheit anzugehören. So bricht man sich beim betreten einer Hütte nicht mehr das Bein, das hinlegen funktioniert endlich ohne Probleme usw usw usw.
    Dennoch bleibt einige Probleme, welche jedoch immer weiter durch Updates ausgemerzt werden. Deshalb heist es eben auch Early Access Alpha.

    Zu den bekanntesten Fehlern gehören:

    1. Viel zu wenige Zombies: Die Städte sind größtenteils leer oder nur wenige Zombies haben sich darin verirrt.
    2. Stillstand und Röntgenblick: Die schon wenigen Kanibalen haben zudehm einige dumme Eigenschaften.
    So stehen zahlreiche der gefräßigen Gesellen einfach dumm in der Gegen herrum und lassen sich mit
    ein-zwei ungeübten Axthieben ohne Probleme erledigen. Die andere Gruppe des laufenden
    Gammelfleisches ist genau das Gegenteil. Sie sieht jede Bewegung und rennt sofort los, also...
    vllt erstmal garnicht so schlecht, das die Zombies eher rar sind.
    3. Server: Die Serverabstürze werden von Patch zu Patch weniger und daher sind sie verkraftbar.
    Vorallem die große Auswahl der verschiedenen Servertypen ermöglicht ein individuelles Spiel.
    So kann man nur tagsüber unterwegs sein oder einen Server nutzen so ganz ohne militärischem Loot,
    man kann reine PVP-Server besuchen oder welche die vollständig auf selbiges verzichten.

    Hacker sind mir gottseidank noch nicht merklich untergekommen jedoch kursieren auch über dieses Thema im Netz einige Gerüchte. Jedoch ist die Welt so groß und die Server so zahlreich, dass man sicher nicht so schnell auf einen treffen wird :)

    FAZIT: Das Spiel ist verdammt hübsch. Ich meine wirklich VERDAMMT HÜBSCH. Die Grafik unterstreicht die wunderschöne aber gruselige Atmosphäre und die stetige Anspannung unter welcher der Spieler steht lassen die Spielstunden nur so vorbeirauschen. Besonders das Spiel mit Freunden gestaltet sich hier toll und spannend und sorgt für eine ganz Menge mehr Sicherheit in der grausamen Welt von DAYZ.
    Die Server sind größtenteils für eine gewisse Zeit stabil und durchaus gut besucht. Die Spieler sind weitestgehend freundlich und sogar zeitweise hilfreich, vorallem aber gefährlich.
    Es bleibt dabei, was Survival angeht muss man DAYZ gespielt haben. Es ist groß, es ist hübscher als je zuvor, nur eben die Gehirnmatscher fehlen noch weitesgehend, was das Spiel streckenweise langweilig macht(die riesige frei begehbare Welt tut ihr seiniges dazu).

    Systemanforderrungen:

    • Minimum:
      • OS:Windows Vista SP2 or Windows 7 SP1
      • Processor:Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
      • Memory:2 GB RAM
      • Graphics:NVIDIA GeForce 8800GT or AMD Radeon HD 3830 or Intel HD Graphics 4000 with 512 MB VRAM
      • DirectX:Version 9.0c
      • Hard Drive:10 GB available space
      • Sound Card:DirectX®-compatible
    ACHTUNG: Die minimalen Anforderrungen sind nach privater meinung keineswegs ausreichend ein wirklich tolles Spielerlebnis zu haben. Für eine ordentlich hübsche Begegnung mit dem ersten Knochenknabberer empfehle ich unbedingt eine Grafikkarte Nvidea gtx 660 oder höher und mind. 4GB RAM.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Überleben!

    Ticeone:)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Ich kann hier für die DayZ Interessierten nur DayZ Epoch empfehlen. Eine Moderweiterung für die Arma II Mod mit 3mal mehr Servern.

    Arma II und das benötigte Addon für DayZ gabs letztens für 4.85€ im Angebot. Denke da haben viele zugeschlagen, da die Standalone erst Ende des Jahres in die Betaphase geht!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen