1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kerbal Space Program - Hard Mode Karriere

Dieses Thema im Forum "Indie Games" wurde erstellt von CondorDrake, 17. Mai 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. CondorDrake
    Offline

    CondorDrake Kaffeetrinker


    Wie der Titel schon sagt, spiele ich nach ziemlich langer Zeit mal wieder Kerbal Space Program, Vanilla / ohne Mods, Karriere-Modus auf höchstem Schwierigkeitsgrad.

    Ich hoffe, hier zeigen zu können, wie man auch ohne Hilfsmods (MechJeb und co.) und mit wenig Geld, relativ viel erreichen kann. Es braucht keine Tracking Station oder Maneuver Nodes um zum Mun oder Minmus zu fliegen, dort zu landen und sicher wieder zurück zu fliegen. Außerdem werden wir Raumstationen bauen, ein Funksatelliten-Netzwerk einrichten und eben Alles tun, was das Spiel so hergibt.

    Diejenigen, die erst mit KSP anfangen und eine Herausforderung suchen, oder das Spiel so wie ich nach einiger Zeit mal wieder ausbuddeln wollen, sind herzlich eingeladen, mal rein zu schauen, es lohnt sich! (Alle Anderen sind natürlich ebenso eingeladen :)

    Hier der Link zur Playlist:


    Bisher sind 4 Episoden online:

    Episode 1: Erste Aufträge, Grundlagen der Forschung


    Episode 2: Zum ersten mal die Atmosphäre verlassen (und heil zurückkehren)


    Episode 3: Die ersten Weltraum-Touristen im Suborbitalflug


    Episode 4: Der erste stabile Orbitalflug


    Ich hoffe auf rege Beteiligung, gerne auch Anregungen, Kritik und natürlich Lob in den Kommentaren und wünsche viel Spaß beim Zuschauen.
     
  2. CondorDrake
    Offline

    CondorDrake Kaffeetrinker


    In der aktuellen Episode, die ich gerade hochgeladen habe, kann man auch mal eine missglückte Mission sehen :)

    Episode 5: Kleine Schritte zum Mun
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Mai 2017, Original Posting Datum: 20. Mai 2017 ---
    Eine neue Folge ist online, dieses Mal klappt der Mun-Flyby ohne Probleme:

    Episode 6: Mun-Flyby
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Mai 2017 ---
    In der aktuellen Folge wird ein gestrandeter Kerbal aus dem Orbit gerettet. Dazu ist auch ein Rendezvous im Orbit nötig, daher nehme ich den entsprechenden Auftrag auch gleich mit.

    Episode 7: Rettungsmission im Orbit
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Mai 2017 ---
    In Folge 8 schicke ich zwei Kerbals in den Mun Orbit, das Ganze mit 30 Teilen und ohne Tracking Station oder Maneuver-Nodes.

    Episode 8: Mun Orbit
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Mai 2017 ---
    Heute geht es endlich zur ersten Mun-Landung. Das klappt auch erstmal, doch dann wird klar, dass der Treibstoff nicht mehr reicht um nach Hause zurück zu fliegen...

    Episode 9: Erste Mun-Landung
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Juni 2017 ---
    In Folge 10 werden die beiden im Mun-Orbit gestrandeten Kerbonauten zurück nach Hause geholt. Dazu ist ein Rendezvous Manöver im Mun-Orbit nötig, was ohne Manöverknoten gemeistert werden will...

    Episode 10: Rettung der Apollo Crew
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Juni 2017 ---
    Hier kommt schon die nächste Folge. Einmal mehr geht es zum Mun, die zweite bemannte Landung steht an. Dieses mal soll der Lander mit der Pilotin aber auch an einem Stück wieder zu Kerbin zurück fliegen.

    Episode 11: Zum Mun und zurück
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen