1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intro Tricks, die zweite.

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Khron, 8. Dezember 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Khron
    Offline

    Khron Khron! Was sonst?!


    Selber Post wie in Tipps und Tricks, aber da ist er ja irgendwie fehl am Platz :oops:
    Hey Leute,

    ich bin gerade erst in die LP Szene gestoßen, finde das ganze aber ziemlich geil.
    Nach dem ich einige LPs gesehen habe und lange überlegt hab. Mache ich gerade mein erstes eigenes LP.
    Qualitätstechnisch kann ich es leider gar nicht einschätzen, dass soll aber auch nicht das Thema sein.
    Was ich gerne hätte, wäre ein richtig feines Intro. Leider weiß ich so gar nichts über diese Materie, kann mir da jemand weiter helfen? So Tipptechnisch. Würde halt gerne von nem langweiligen weißen Namen weg. :d
    Hier das Beispiel:)

    LG

    Khron!
     
  2. Also so Recht Tipps kann ich nicht sagen ob man das so pauschalisieren kann. Ich kann aber gerne mal meine Meinung Kund tuen.

    Also ein Intro sollte auf keinen Fall länger als 10Sekunden sein, keine laute Musik (vorallem kein Dubsteb, Elektromist oder Metal) und nicht viele Informationen beinhalten. Von meiner Seite her ist dein Intro gut. OK, ist wahrlich ein wenig schlicht, aber schlicht ist ja nicht schlecht.

    Wie gesagt ist das meine Meinung. Wenn ich ein Intro sehe das 20 Sekunden lang ist und übertriebene Musik hat, so das einem das Trommelfell weg fliegt ist ungeil. Zudem dann meistens die Sprecher viel zu leise sind.

    Aber das ist wohl Geschmackssache.

    Hoffe ich konnte dich wenigstens ein wenig weiter bringen =)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Seraf_LP
    Offline

    Seraf_LP Freak


    Ich persönlich lege nicht einen so großen Wert auf ein Intro-Video. Viel wichtiger finde ich eine klare und geordnete Struktur zum einem in deinem Kanal (Playlisten, etc.) und Thumbnails, welche für jedes Spiel individuell sind.

    Das Problem bei Intros ist, meiner Meinung nach, dass wenn man diese vor jedes Video packt die Gefahr besteht, dass die Leute gleich wegschalten (besonders, wenn die mehrere Videos von dir schauen wollen)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Das ist ein ganz wichtiger Punkt den @Seraf_LP da anspricht. Wenn du ein Intro hast, mach es NIEMALS vor jedes Video. Nur vor die erste Folge eines LPs.

    Ansonsten nimmst du den Spaß. Ich finde ein Intro schon wichtig als Wiedererkennungswert aber was @Seraf_LP auch richtig sagte sind andere Dinge erstmal wichtiger wie zB. Playlisten für deine Projekte, Thumbnails für Videos (am besten immer unterschiedliche aber auch hier viel Wert auf Wiedererkennung legen) und auch Thumbnails für deine Playlisten.

    Jetzt ist das hier in andere Tipps ausgeartet, aber egal =)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Khron
    Offline

    Khron Khron! Was sonst?!


    Hey Leute,
    viele Dank für die schnellen Tipps. Ihr seid super. Dann lasse ich es erstmal mit den Intros und fürs nächste Projekt mach ich dann ein richtig gutes vor die erste Folge!
    Dann gehts jetzt ans Thumbnailsbasteln:)
     
  6. GamegasmTV
    Offline

    GamegasmTV Kaffeetrinker


    Servus Khron,
    ich hab mir neulich das selbst gedacht, wollte unserem Kanal mal ein "richtiges" intro machen.
    Bin dann auf das Programm Blender gekommen und hab mir über Youtube Tutorials mal ein kleines Intro zusammen gebastellt.
    hab für 5sec. zwar 3 stunden gebraucht aber da kann man echt coole sachen mit machen.

    Gruß
    Sir Patrick
    GamgasmTV
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Khron
    Offline

    Khron Khron! Was sonst?!


    Hey danke Sir Patrick,

    Blender sagst du? Na dann schaue ich mir das mal an:)
     
  8. GamegasmTV
    Offline

    GamegasmTV Kaffeetrinker


    Ich hab ein Neues Video von Metal Gear Solid hochgeladen mit dem neuen Intro, kannst es dir ja mal angucken.
     
  9. Khron
    Offline

    Khron Khron! Was sonst?!


    Wird gemacht:)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen