1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Compaq 6910p Laptop Akku Defekt ?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von makeforit, 25. März 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. makeforit
    Offline

    makeforit Anfänger


    Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder...

    Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil gelassen wenn ich er fertig war mit laden... beim runter fahren dann netzteil abgemacht und ohen beim nächsten mal erstmal genutz nbis er von alleine wieder aus ging... und dann halt netztteil wieder dran und dran gelassen solang ich es genutz habe.

    Nun geht er ohne Netztteil gar nicht mehr an. Steht immer 100% geladen da. mach ich Netzteil ab geht er aus. Und geht nicht mehr an. Also muss ich ja Netzteil dran machen damit er sich hochfährt....

    Akku hilt von Anfang an im durchschnitt nur 2 Std. So stand es auch in der beschreibung.
    Lappi ist ca 1 Jahr alt und von HP (mit 500GB festplatte und 4GB Ram).
    Garantie gibs nicht auf Akkus (verschleißartikel).
    Hab auch Energiesparmodus von HP empfohlen drin.

    Also denkt ihr da hilft nur ein neuer Akku ?
    Was kostet sowas und wo kauf ich sowas? Lieber Laden oder Online? Wie wäre es mit dem Online-Shop Akku HP Compaq 6910p ,Compaq 6910p Laptop Akku - akkus-laptop.com ?
    Woher weiß ich welcher für mein Lappi geeignet ist ?
    Danke für hilfe!
     
  2. Hallo,
    ja das hört sich zumindest erstmal nach Akku an, kam vermutlich auch durch den falschen Umgang. Wenn du deinen Akku rausmachst sollten dort Aufkleber zu finden sein, dort stehen Zahlenkompinationen drauf welche dich zu dem richtigen Ersatzakku leiten :d Leider kann ich nicht genau sagen welche Zahl das ist, kann auch eine Zufallige Zahlen-Buchstaben-Kombo sein.

    Ansonsten geh nach der genauen Bezeichnung des Notebooks. die genau Bezeichnung ist vermutlich NICHT nur Compaq 6910p. Vermutlich (aber nicht 100%ig sicher) kommt nach dem "p" noch eine Kennung, die solltest du theoretisch auf der Laptopunterseite auf einem Aufkleber finden.

    Ansonsten wende dich bitte an eine Computerwerkstatt, die wissen genau was sie bestellen müssen. Lieber einmal die 20€ mehr ausgeben und von Fachmännern / frauen machen lassen als 3 mal den falschen Akku zu bestellen :d

    Du weißt dann das ein Akku geeignet ist wenn er 1. passt und 2. die Daten stimmen (Ampere, Volt usw) denn selbst der Akku kann passen aber wenn die Kraft des Akkus zu klein oder groß ist dann wirst du keinen Spaß damit haben.
    Nimm bloß niemals das billigste was du finden kannst, sind schon Akkus in Flammen aufgegangen.
     
    • Informativ Informativ x 1
  3. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Hi,

    Vielleicht könnte das noch hilfreich sein
    Prüfen und Kalibrieren des Akkus (Windows 8) | HP®-Support

    Sonst kann ich dir nur paar Tipps geben, Akku immer ausbauen wenn er 100% voll ist und das Notebook stationär Zuhause lauft.
    Akku wenn möglich erst aufladen wenn er unter 20% ist und immer vollladen.

    Ich hab ein 3 Jahre altes Notebook von Acer und mit dem Tipps lauft der Akku fast wie am ersten Tag.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen