1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gruppen im Forum

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 11. Mai 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Das besondere an vBulletin ist auch die Gruppen Funktion.
    So kann jeder hier im Forum eine Gruppe gründen oder in öffentlichen Gruppen beitreten.

    Jede Gruppe hat auch einen eigenen Diskussionsbereich in den man sich frei Unterhalten kann.
    Das gute an dem ganzen ist auch, man kann selber entscheiden, wie die Gruppe nach außen offen ist. Sprich ob diese öffentlich ist und jeder beitreten kann oder moderiert wird und jeder, der dieser Gruppe beitreten möchte erst vom Gründer aktiviert werden muss oder auch komplett geschlossen, wo man nur mit einer Einladung in die Gruppe kommt.

    Denke mal, sicherlich eine gute Funktion und ich habe direkt die erste Gruppe gegründet, natürlich die Let's Player Gruppe - obwohl ich selber keiner bin... schlimm schlimm :)

    Wer sich dieser öffentlichen Gruppe anschließen möchte, findet sie hier: Let's Player Gruppe - Let's Player Forum

    Und wer lieber selber eine Gruppe gründen möchte, kann dies natürlich auch. Aktuell stehen zwei Kategorien zur Verfügung YouTube und Gaming. Falls mehr gewünscht wird, evtl. auch spezialisierter, einfach hier bescheid geben und es wird auch umgesetzt :)
     
  2. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Das ist ja mal eine verdammt coole Idee! Bin schon gespannt wie weit die Funktion dann auch Verwendung findet :)
     
  3. Ein wichtiger Hinweis, wie ich finde.
    Wenn man in einer Gruppe ist und über neue Beiträge dort informiert werden möchte, muss man zusätzlich die Gruppe Abonnieren. Dadurch wird man dann informiert, wenn es neue Themen gibt / Beiträge.

    Dazu kann man zudem auswählen, wie man informiert werden möchte.
    Zur Auswahl steht "Nur im Benutzerkontrollzentrum", "Tägliche Benachrichtigung per Email" und "Wöchentliche Benachrichtigung per Email".

    Ich empfehle ersteres, ist wie wenn man eine neue Private Nachricht bekommen hat.

    Eine Gruppe Abonnieren ist ganz einfach, dazu in die Gruppe gehen, Gruppen-Optionen -> Diese Gruppe abonnieren. Siehe auch angehängten Screenshot.

    Hat man die Gruppe Abonniert, wird man informiert, wenn es in der Gruppe neue Diskussionsbeiträge gibt.
     

    Anhänge:

  4. NoDeschPro
    Offline

    NoDeschPro Let's Player


    Finde die Gruppenfunktion auch super. Und habe direkt jetzt mal abonniert :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen