1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Special Großes Minecraft-Projekt

Dieses Thema im Forum "Minecraft" wurde erstellt von David, 21. November 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Hallo Leute :)

    Ich habe ein großes Minecraft-Projekt vor. In den folgenden Zeilen werde ich das alles etwas genauer erklären.
    Ich möchte dabei hervorheben, dass ich auf professionelle Hilfe angewiesen bin, daher wäre jeder Ratschlag, jede Anfrage zum Beiwohnen des Projekts und jegliches Feedback von enormer Wichtigkeit.

    Weiterhin möchte ich das Projekt zu Anfang für meinen Kanal planen, wenn aber jedoch diese Sache wächst und das daraus werden kann, was ich mir erhoffe, dann wird das gesamte Projekt eine groß angelegte und administrierte Geschichte von lets-plays.de. An dieser Stelle schon einmal Warnung an dich Michael :p

    Doch zunächst zu meinem Plan.
    Was habe ich vor? Was kann es bei Minecraft geben, was es bis jetzt noch nicht gab? Schwer vorzustellen, jedoch im Grunde sehr leicht umzusetzen. Lasst euch von dem Gedanken und dem Plan mitreißen und denkt ein wenig darüber nach :)

    Als erstes würde ich gerne das Projekt "Minecraft Freedom" ins Leben rufen.
    Das ist hier relativ schnell erklärt. Eine Map, auf der man im Kreative Mode eine Welt aufbaut, ähnlich wie Sommerland. Wer Sommerland nicht kennt, hier eine knappe Erklärung. Damals hat Sarazar das Projekt "Sommerland" ins Leben gerufen um eine fiktive Welt Wirklichkeit werden zu lassen. Im Rahmen einer Fantasy-Story sollen hier die Grundsteine zukünftiger Geschichten gelegt werden. Etwas ähnliches soll "Minecraft Freedom" werden.
    Im Grunde wird nur eine Welt mit möglichst vielen Leuten in FRIEDEN und HARMONIE zusammen aufgebaut.
    Ich betone die beiden Worte deswegen, weil wir hier keine "Spielverderber" oder 1-Hit-Wonder-Sucher brauchen. Niemanden, der sich für einen Tag Mühe gibt und danach nie wieder von sich hören lässt. Ich möchte hier niemanden vergraulen aber wenn wir es schaffen wollen, aus Minecraft ein Riesenprojekt zu machen, brauchen wir Willenstarke Mitbauer :d

    Aber zurück zum eigentlichen Thema.
    Die Welt wird stetig wachsen und der Kreativität sind hier praktisch keine Grenzen gesetzt. Eine Stadt bauen? Klar!
    Eine Wüstengegend mit Zelten, Pyramiden und Oasen? Sicher!
    Eine Arena, wo man gegeneinander kämpft? Sicher!
    Eine riesengroße Rennstrecke um Rennen zu fahren? Auch das!
    Eine simulierte Mondlandung im Weltall? Machen wir!

    Hier ist ALLES möglich! Und das soll im Grunde der erste Grundstein des Projektes "Minecraft Freedom" werden. Eine Welt, erbaut von vielen Menschen um die tollsten Sachen zu sehen, zu erleben und durch die Welt zu streifen und aus dem Staunen gar nicht mehr heraus zu kommen.

    Jetzt werden sicher viele denken: "Na und? Sowas gibt es doch schon wie Sand am Meer!"
    Und ihr habt Recht! Doch das, was wir aus "Minecraft Freedom" machen können übersteigt das gewöhnliche.

    Stellt euch folgendes vor:
    Wir bauen eine Arena. Riesengroß. Was kann man damit anstellen? Man kann Kämpfe stattfinden lassen. Wenn man das alles fachmännisch plant und Struktur in die Sache bringt, kann man sogar wie in einer Art Serie ein Tournament veranstalten. Mit Folgen, Livestream und Kämpfern, die sich im Turnier behaupten wollen.

    Oder doch lieber eine Rennstrecke? Der Minecraft Grand Prix? Mit Mods ist auch das möglich. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

    Kennt ihr Superjump? Wie wäre es, Turniere abzuhalten, in denen sich die Kontrahenten gegenseitig mit Pfeil und Bogen behindern, sich aber nicht erreichen können? Wenn man das groß aufzieht, kann es zu einem großen Ereignis werden lassen.

    Und das, ist im Grunde das große Projekt. Durch "Minecraft Freedom" einen Grundstein für ein riesiges Studio zu schaffen, in denen die Zuschauer entertaint werden. Denkt ihr dabei an "Die Tribute von Panem"? An "Takeshis Castle"? An "Spartacus"?
    Dann habt ihr den richtigen Geist dafür und habt vermutlich noch viele viele andere Ideen, um "Minecraft Freedom" zu etwas gewaltigen werden zu lassen.

    Ich sehe inszenierte Kamerafahrten, Kommentatoren und Punktesysteme. Alles wie in einer Fernsehserie gehalten.
    Ich weiß, sowas umzusetzen wird fast unmöglich sein aber wenn man es in Minecraft nicht schaffen kann, wo denn dann, frage ich mich?
    So viele Mods, so viele Möglichkeiten. So viel zu erleben.

    Wer ist mit dabei? :)

    Diese Idee steckt natürlich noch in Kleinkind-Schuhen, daher urteilt nicht zu harsch^^
    Ich würde mich über jede Hilfe von Mitbauern, Visionären und Programmierern sehr freuen^^
    Was hälst du davon? Sag mir deine Meinung :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Kreativ Kreativ x 1
  2. WoschtbrotLP
    Offline

    WoschtbrotLP Anfänger


    Habe bei Minecraft schon einiges in der Richtung gemacht(also aufgebaut) und würde eventuell als Bauarbeiter/Ingenieur/Architekt aushelfen.

    Aber meine zeit ist teilweise sehr knapp, weshalb ich vielleicht "Niemanden, der sich für einen Tag Mühe gibt und danach nie wieder von sich hören lässt" darunter fallen könnte sry xD
    Eventuell nehme ich mal auf, was ich schon so alles gebastelt habe.
     
  3. Daniel
    Offline

    Daniel Technische Leitung & Redakteur Divimove YouTuber


    Klingt sehr nice!
    Leider habe ich zur Zeit keine Zeit. Wünsche dir viel Erfolg, Kollege.
     
  4. Korgano
    Offline

    Korgano Bekannter Unterstützer


    gute idee :) würde mit machen wenn du skype hast adde mich : korganotm
     
  5. Danke schon einmal für die Antworten :d

    Ich werde noch ein wenig an Leuten und auch Erfahrung sammlen :p
    Daher wundert euch nicht, wenn ich noch nicht adde oder so. Wird alles notiert und wahrscheinlich für Anfang 2015 in Angriff genommen. Jetzt zur anstehenden Weihnachtszeit wird meine Timeline sehr schmal werden :/
     
  6. Korgano
    Offline

    Korgano Bekannter Unterstützer


    Ok kein Problem eventuell kontaktierst du mich einfach zum Start :)
     
  7. CooxLP
    Offline

    CooxLP Anfänger


    Würde na klar auch gerne mitmachen ;) ,

    Skype: WilliamYTX
     
  8. CitCatClaire
    Offline

    CitCatClaire Flauschige Lets Playerin


    Hallo David,

    ich habe soeben deinen Beitrag, hier, gelesen und bin fasziniert ^^
    Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich gerne noch mit einsteigen^^

    lg claire
     
  9. GeniusWalrus
    Offline

    GeniusWalrus Schlechtester YouTuber ;) Unterstützer


    Kling echt interessant. Ist es noch in der Planung oder läuft schon etwas?
     
  10. Hallo zusammen^^

    leider ist das Projekt auf unbestimmte Zeit unterbrochen worde, weswegen ich das alles erst einmal einfrieren muss... Alle, die sich hier aber gemeldet haben, werden informiert, sobald das Projekt wieder angekurbelt wird :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen