1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Game Dev Tycoon

Dieses Thema im Forum "Simulation" wurde erstellt von Musti645, 27. Juni 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Spielname: Game Dev Tycoon
    Angefangen am: 27.06.2016

    Genre: Wirtschaftssimulation
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel:

    Game Dev Tycoon lässt euch in die Rolle eines Spieleentwicklers schlüpfen, in welcher ihr 35 Jahre Zeit habt um ganz oben mitzuspielen.
    Ihr erstellt Spiele und wählt für diese das Genre und das Thema aus und dann beginnt ihr mit dem Programmieren (also nicht ihr, sondern der Spielcharakter).
    Man wählt dann zu verschiedenen Phasen der Entwicklung verschiedene Schwerpunkte für die Spiele, je nach Genre und Thema, und sieht dann nach dem veröffentlichen, wie das ganze ankommt.
    Geld verdient man durch Verkäufe der Spiele, jedoch investiert man auch viel Geld in neue Technologien und in die Forschung dieser.
    Also muss man im Endeffekt darauf achten, dass man nicht zu viel Geld ausgibt, oder aber, dass man gescheite Spiele produziert.

    Zusätzliche Informationen:

    Dass das Spiel so geil ist, hab ich gar nicht erwartet. Gekauft im Steam Summer Sale, habe ich mich nach Jahren der Abstinenz wieder an eine Wirtschaftssimulation gewagt und es nicht bereut.
    Man ist das Spiel sick!! Es ist nicht das komplexeste, oder das am besten aussehende, aber weil es eben um Games und Spieleentwicklung geht, hab ich es direkt in mein Herz geschlossen.

    Audio-Kommentar: Ja

    Videos:

    Episode 01: Rise of H*tler
    Unser erstes Spiel erscheint: Rise of H*tler. Wie wird es ankommen? Sind Strategie und Militär eine gute Kombination? Wir werden sehen!
     
  2. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Episode 02: ROHR
    ROHR, das neue und innovative Evolutions-Simulation Spiel für den PC ist auf dem Markt und es BOOMT!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Juli 2016, Original Posting Datum: 29. Juni 2016 ---
    Episode 03: Nass Effect - Jetzt wird's feucht
    Nach Titeln wie Rise of ****************** und ROHR kommt nun der neue Hit aus dem Hause Electronic Farts: NASS EFFECT. Ein Rollenspiel mit Sci-Fi Setting, welches viel Erfolg verspricht. Wir es dieses Versprechen halten können?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Juli 2016 ---
    Episode 04: SPIEL #9
    Dieser Innovative Titel ist der HIT auf dem Markt. Niemand hat diesen Titel erwartet. Spiel #9, das bisher beste Spiel aus dem Hause Electronic Farts.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Juli 2016 ---
    Episode 05: Rise of H*tler III – Ab nach Polen
    Das dritte Spiel der Serie Rise of H*tler. Die Fans der Serie warten gespannt auf diesen Titel. Werden sie enttäuscht? Wird EF ihnen einen Abklatsch von Rise of H*tler II liefern?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Juli 2016 ---
    Episode 06: Nass Effect II - Wasserfall
    Nach dem akzeptablen ersten Teil kommt nun Nass Effect II !!! Wird der Held der Serie eskalieren und den Weltraum zerfetzen? Wird die Erwachsene Kundschaft auf seine Kosten kommen und viel nackte Alienhaut zu sehen bekommen? We shall see!
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen