1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FaceCam

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von n1r0z, 10. Juni 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. n1r0z
    Offline

    n1r0z Anfänger


    Ich neheme Spiele immer mit der ps4 auf und wollte gerne nebenbei meinen Laptop laufen lassen oder meine kamera.. soweit alles gut kein problem.
    Jetzt kommt das problem xD ich finde irgentwie kein Programm zum zusammenfügen und kombinieren der aufnahmen. So das eben halt in einer Ecke die Facecam ist und halt Zentral das spiel.
    Kann mir jemand helfen ich suche am besten ein program das gratis ist, danke :)
     
  2. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    Versuch mal OBS.
    Ich weiss nur nicht, wie man deine PS4 damit kombinieren kann, aber findet man sicher was im Netz zu
     
  3. n1r0z
    Offline

    n1r0z Anfänger


    Danke für die hilfe :d
    OBS Habe ich aber das macht mein lapi nicht mit deswegen mache ich lets plays mit der ps4 ^^
    OBS ist ja hauptsächlich zum aufnehmen oder streamen gedacht. ich breuchte eher was zum schnibbeln und bearbeiten von schnitten :d
     
  4. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    ja okay, für den schnitt benutz ich Sony Movie Studio (ca 60€)
    ne kostenlose alternative hab ich noch nicht gefunden
     
  5. n1r0z
    Offline

    n1r0z Anfänger


    Ahh genau an Sony Movie Studio hatte ich auch schon gedacht da habe ich die Testversion von aber
    das rendern dauert unendlich lange endweder ist dass das Programm weil es nur eine Testversion ist oder
    es ist mein laptop der einfach diese leistung nicht erbringen kann :/
    Auch einer der gründe waarum ich es nicht kaufe :(
     
  6. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    ja das kann sein, ich render ein HD Video von 25 Minuten in circa 30-40 minuten mit 12 GB Ram
     
  7. n1r0z
    Offline

    n1r0z Anfänger


    alles nicht so einfach ^^
     
  8. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    hartes Youtuber leben ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    WIe schaut es denn mit MAGIX aus? Da schon mal mit probiert?
     
  10. Mit MAGIX funktioniert das alles prima. Müssen halt nur zwei Videoschnipsel sein. Einmal das Video vom Spiel und einmal das Video von der Facecam. Das kannst du dann über das Spielevideo klatschen und kleiner machen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  11. Daddy- Cool
    Offline

    Daddy- Cool Anfänger


    Ich Stime David zu. Ich benutzte MAGIX video Deluxe 2014 Version. Das Programm ist einfach zu nutzen nach ein klein wenig Einarbeitung.
    und das Rendern geht eigentlich auch Ratz Fatz.
     
  12. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer


    Von Magix Video Deluxe 2014 habe ich einmal die Testversion genutzt (30 Tage, glaub ich war das). Das Programm hat auf jeden Fall gut funktioniert, ist einfach zu biedienen und sollte eigentlich alle von die gewünschten Funktionen ausweisen.

    Eine kostenlose Alternative wäre der VSDC Free Video Editior. Der ist kostenlos und hat alle nötigen Funktionen, die man für Let's Plays mit Facecam braucht (nutze ich selbst auch). Allerdings ist dieser sehr benutzerunfreundlich und frißt extrem viel Leistung, wenn man mehrere Video & Audiospuren zusammen in der Vorschau laufen lässt.
    Wenn du vorerst kein Geld ausgeben möchtest und bereit bist dich etwas einzuarbeiten, ist der einen Blick Wert, aber die Magix Programme sind weitaus angenehmer zu bedienen, das steht außer Frage.
     
  13. SgtTbone
    Offline

    SgtTbone Kaffeetrinker Unterstützer


    Glaub mir auf Dauer willst du das nicht, du musst deine Videos auf USB Stick usw. In den PC bringen danach zusammenführen etc.

    tipp 1 investier Geld in die PlayStation Kamera, da kannst du es ganz einfach mit sharefactory zusammenführen.

    tipp 2 elagato oder andere capture besorgen und dann vernünftig mit obs quasi direkt zusammenführen

    wenn du es doch weiterhin so machen möchtest empfehle ich dir das Programm Revolve das is sau geil wenn Mans einmal verstanden hat. Wenn du Hilfe brauchst meld dich einfach
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen