1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato HD60 _ Zeitüberschreitung bei Bereitstellung der Videos

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Zark McFly, 31. Juli 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Zark McFly
    Offline

    Zark McFly Bekannter


    Hallo LP-Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Elgato HD60 - Bzw. der Software. Erst mal, geile Community hier, hab grad wie blöd nach einer Lösung bei Google gesucht und durch Zufall die Seite entdeckt. Werde mich die Tage auf jeden Fall mal umschauen :)

    Zu meinem Problem, ich nehme bereits seit ein paar Monaten Let's Play Videos auf ... Ich hatte einen etwas älteren Laptop und musste deshalb in 720p aufnehme. Wobei das Problem Vegas Movie Studio war, aufnehmen in Full HD kein Problem, schneiden in Full HD unmöglich ^^

    Jetzt habe ich mir einen MSI GT72 6QD gegönnt und angefangen die ersten Aufnahmen zu testen. Ich wollte dabei die Funktion nutzen, das Gameplay, die Facecam und das Mikro über die Elgato Software aufzunehmen und diese dann aber separat speichern zu lassen:

    [​IMG]

    Sobald ich in MP4 umwandeln möchte, startet die Bereitstellung bzw. wird mir angezeigt, aber schon nach kurzer Zeit kommt der Fehler: Zeitüberschreitung. Das selbe wenn ich nach Movie Maker und direkt nach Youtube bereitstellen möchte.

    Die Rohdatei .ts kann ich im MovieMaker öffnen und dann zu einer MP4 Datei umwandeln ... da ist aber nur das Gameplay und mein Mikro drauf.

    Hat eventuell jemand eine Idee, woran der Fehler mit der Zeitüberschreitung liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)

    [​IMG]
     
  2. Buggel90
    Offline

    Buggel90 Bekannter


    Warum wandelst du .ts in mp4 nochmal um vorm rendern...nehm doch gleich in mp4 auf.

    Verstehe das jetzt nicht was du mit Zeitüberschreitung genau meinst. Schau dir mal OBS an.
     
  3. Zark McFly
    Offline

    Zark McFly Bekannter


    Also das Problem hat sich von alleine gelöst, keine Ahnung wo genau es lag. Ich nehme jetzt Gameplay, Facecam und Sound wieder separat auf ^^

    Aber ich glaube OBS speichert auch nicht direkt in MP4 ;-) Das ist doch normal das die Aufnahmesoftware / das Aufnahmegerät eine "Rohdatei" anlegt die dann am Ende zB als MP4 ausgegeben wird. Das ist bei mir (Elgato) kein bisschen anders, wenn ich die Aufnahme beende erhalte ich auch eine MP4 Datei. Nur kam es da. warum auch immer, zu dieser Zeitüberschreitung und deshalb habe ich ein paar Umwege probiert, um die Aufnahme zu retten.

    Ganz selten hab ich es auch mal, dass mitten in der Datei (weiß ich auch nicht warum) ein Stück kaputt ist, das können 5 Sekunden sein. Dann nimmt Sony Vegas diese Datei nicht an und ich kann es nicht bearbeiten. Sage ich in der Elgatosoftware aber, dass er mir die Datei im Movie Maker ausgeben soll und wandle die von dort zu MP4 um ... was natürlich in der Theorie das gleiche Ergebnis sein müsste ... nimmt es Sony Vegas an und diese paar Sekunden die kaputt sind, sind dann halt schwarz oder so
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen