1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato HD 60 // RODE NTUSB Sprachaufnahme

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von JoKe, 12. März 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. JoKe
    Offline

    JoKe Anfänger


    Guten Abend, ich habe folgendes Problem, dass ich gerne kommentierte Gameplay´s für meine Freunde auf YouTube hochladen würde, dabei möchte ich aber keinesfalls irgendeine Scheiße produzieren, deswegen habe ich mir nun eine Elgato HD 60 zugelegt um Gameplay´s auf der Xbox One aufzunehmen und das Rode NTUSB um diese Gameplay´s zu kommentieren.
    Nun weiß ich aber nicht weiter, da das Mikrofon wirklich alles aufnimmt und ich, wenn ich meine Stimme über die Elgatosoftware aufnehme, jedes Geräusch im Zimmer höre und auch das Rauschen extrem nervig ist. Jetzt wollte ich fragen, was ich dagegen tun kann, ob ich da direkt in der Software etwas verändern kann oder direkt bei den Einstellungen des Mikrofons auf dem Computer?

    Ich hoffe mir kann jemand Helfen und bedanke mich schon mal vorab :d
     
  2. Nasentroll
    Offline

    Nasentroll Freak


    Hallo JoKe,

    ich nutze die Elgato auch zum Aufnehmen meiner Let's Plays. Du kannst während der Aufnahme in der Software Dein Mikrofon stumm stellen. Einfach nur auf dem Button "Kommentar" bzw. "Commentary" das Mikrofon an- bzw. ausschalten.
    37eaa309c52b348d194adb5944750e3d.png
    Zwecks des Rauschens Deines Mikrofons. Benutzt Du einen Verstärker für Dein Mikrofon? Vielleicht liegt's daran, dass Deine Soundkarte zu wenig das Mikrofon mit Strom versorgt.

    Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht,

    Nasentroll :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen