1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato Game Capture HD60S vs HD60

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von McClory, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. McClory
    Offline

    McClory Anfänger


    Hallo,

    ich möchte mir gerne eine der folgenden Game Captures kaufen. Die HD60pro hatte ich auch schon im Auge, nur trau ich mir das einbauen/ ausbauen (falls ich sie umtauschen sollte) nicht zu. Zudem steht der Fernseher/ die Spielkonsolen ca. 10m weit vom PC und ich möchte nicht extra 2HDMI Kabel zur Konsole/ zum TV legen.

    Daher steht meine Wahl und Frage, zwischen der HD60S und HD60.

    Wenn ich das Richtig verstanden habe, kann ich mit der HD60S "ohne Verzögerung" streamen (ua Twitch) und sehe das Bild, was ich auf dem TV auch sehe, live auf meinen Monitor, ohne diese Verzögerung.

    Mit der HD60S kann ich aber nur streamen? und nicht aufnehmen?
    Da ich bei dieser gelesen habe, das sie kein H.264 unterstützt. Wieso eigentlich nicht?

    Die HD60, HDpro und selbst die alte HD haben H.264

    oder verfehlt es bei der HD60S - da diese als einzige USB 3.0 unterstützt?

    Als Konsole habe ich die Xbox 360 / One, Wii U und irgendwann PS4.
    Danke für die Antwort.
     
  2. Kuhnmann
    Offline

    Kuhnmann KuhnmannLP Redaktionelle(r)


    Hi McClory

    hab grad die Elgato GameCapture HD im Einsatz. Anscheinend geht es wie gewünscht mit der HD60s Edition.
    Ich meine das bei allen GameCapture Geräten aufnehmen kein Problem ist....

    Ich zieh Sie mir gerade und kann Dir in wenigen Tagen bescheid geben...


    Ok so?
    Grüsse aus der Schweiz.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Juli 2016, Original Posting Datum: 13. Juli 2016 ---
    Hi McClory

    hab mich jetzt für die HD 60 pro entschieden.
    Da ich da nicht via USB gehe, sondern direkt eingebaut hab, passt für mich die Performance.

    ACHTUNG: mit der HD 60s kannst Du KEINE Master-Copy aufnehmen.
    Instant Gameview gibt es nur bei der HD 60s und der HD 60 Pro.

    Somit sollte aus logischen Gründen die HD 60 Pro bezogen werden. Vorteile: Master Copy, Simultanes spielen ohne Verzögerung (einfacher für die Moderation), schnelle Performance da eingebaut.

    Hoffe das hilft Dir so weit!

    Gruss
    Kuhnmann
     
  3. McClory
    Offline

    McClory Anfänger


    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Für was genau ist MasterCopy gut? Also dieser H264codes (?) Ich hatte bei Elgato nachgefragt und als Antwort kam "Die HD60S hat keinen H.264 Hardware encoder jedoch sind die Aufnahmen trotzdem mit dem H.264 decoder versehen."
    Also ist das doch drin?

    Was ich mich noch frage. Die 60s hat diesen speziellen USB anschluß. Da aber mein TV etwas weiter weg steht, müsste ich ein USB Verlängerungskabel nutzen. Also das für den normalen USB Anschluß. Würde das gehen? Verstehe nicht wieso da so ein anderer USB drin ist.

    Und wie geht das mit dem aufnehmen eines Headsets? Wo wird dieser angeschloßen? Am PC? an der Elgato? oder doch weiterhin im Xbox Controller? Ich habe die Xbox One.
     
  4. Kuhnmann
    Offline

    Kuhnmann KuhnmannLP Redaktionelle(r)


    Hi McClory

    also, fangen wir mal beim USB an: 5 Meter maximum, (25 Meter mit einem 'Repeater') !
    Beim HD 60s hast Du ja 2 HDMI und ein USB. HDMI ist für die Bildübertragung und mit dem USB Anschluss schickst Du das Bild und Ton auf den PC.
    In der "GameCaputre" Software kannst Du dann dein Headset, welches Du am PC/Notebook hast auswählen über die "Sound Capture" Einstellungen.

    Dann sollte alles passen und Du kannst Dein gaming mit Sound und Moderation aufnehmen.

    Da der PC die H264 Encoding Option abdeckt, wird es wohl deswegen als Output option vorhanden sein.
    Ich nehme H264 auf und habe wirklich eine gute Qualität. Schau mal meine Videos an....

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLWz9pxeDhHc3Dcc3SygXxoK85pBS3HG-U

    Hoffe das hilft dir so!

    Lieber Gruss
    KuhnmannLP
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen