1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eine Idee? HD60 zum aufnehmen meiner Stimme.

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Fragensteller, 25. November 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Fragensteller
    Offline

    Fragensteller Anfänger


    Ich habe mir die HD60 gekauft. Die ich am PC stehen habe. Die beiden HDMI Kabel gehen richtung Fernseher.

    Nun frage ich mich, wie ich es mit dem aufnehmen des Tons machen soll. Mein Fernseher/ Konsole steht ca. 8m vom PC/Elgato entfernt. Die HDMI Kabel sind ca. 10m lang (leg sie immer nach dem übertragen zur seite bzw bau sie ab)

    Kann ich mit einem Headset meine Stimme aufnehmen und darüber auch den Spielsound hören?

    Normalerweise nutze ich zum hören des Spielsounds einen Kopfhörer. Bräuchte aber jetzt eine Lösung zum aufnehmen meiner Stimme.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. TheZeldajunge
    Offline

    TheZeldajunge Zeldajunge


    Natürlich kannst du mit dem Headset deine stimme aufnehmen und gleichzeitig den Spielsound hören, warum sollte das nicht gehen :d ?
    Klingt ziemlich umständlich bei dir, vielleicht mal die Konsole an Bildschirm deines Pcs anschließen, vielleicht noch HDMI Verteiler kaufen oder so ... ?
    Ist doch sonst Mega umständlich das immer alles auf und abzubauen.. ^^
     
  3. Nasentroll
    Offline

    Nasentroll Freak


    Servus Fragensteller,

    also, den Kopfhörer am Fernseher anschließen. (Zur Not mit einer Verlängerung)
    Das Mikrofon an den PC mit der Aufnahmesoftware von elgato. Kommentar-Funktion anschalten und los gehts ...

    Noch ein Hinweis, das Mikrofonkabel solltest Du nach Möglichkeit nicht verlängern ... das könnte Störungen o. ä. verursachen.

    Liebe Grüße,

    ich hoffe ich konnte helfen,

    Nasentroll :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen