1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Aufnahme von LP's

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Renton, 8. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Hi Leute,

    ich wollte euch mal Fragen mit welchen Geräten ihr so aufnehmt.

    Persönlich bin ich vom HDPVR auf den Elgato Game Capture HD umgestiegen. Dort gibt es seit dem letzten Update auch die Funktion, dass ihr direkt die Stimme mit aufnehmen könnt (synchron) und die Lautstärke des Spiels bei der Aufnahme runtergedreht wird.

    Als Mikrofon verwende ich zur Zeit das Samson Go Mic und bin mit diesem auch ziemlich zufrieden (klein und fein) :)
     
  2. Da ich aus Zeit und Geldgründen vom Emulator spiele brauche ich keinerlei Aufnahmegerät wie eine TV-Karte oder Grabber. Mein Mikrofon ist das Billigteil das in meinem Laptop integriert ist und eben Voicebearbeitung via Audacity. Interessant finde ich, dass viele Leute meinen Camtasia Studio 7 sei kein gutes Programm ich aber sehr zufrieden damit bin. Sowohl von der Aufnahme wie auch Nachbearbeitung her.
     
  3. Fjorgn
    Offline

    Fjorgn Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Ich nehme momentan nur vom PC auf, deshalb brauche ich auch noch (!) kein Aufnahmegerät.
    Zur Aufnahme benutze ich den MSI Afterburner, mein Mikro ist kein Mikro, sondern leider noch (!) ein Headset von Philips, welches genau weiß ich nicht. Nachbearbeitung ohne großen Firlefanz noch (!) mit dem guten alten Windows Movie Maker.
    Werde mir bald mal ein besseres Headset oder gleich ein Mikro zulegen und dann auch mal mit meGUI experimentieren
     
  4. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Mein Partner und ich besitzen beide jeweis Dxtory und Fraps. Für die PS3 haben wir die Elegato Capture HD

    Zudem besitzen wir beide jeweils ein Logitech G35 Headset. Zudem mein Partner ein TBone SC450 und ich ein McCrypt USB-S1
     
  5. 1MeTo
    Offline

    1MeTo Anfänger


    ich benutze fraps+movie maker

    als mikro benutze ich im moment das vom headset (speedlink triton-->sehr gute qualli für wenig geld)
    audiobearbeitung mit audacity
     
  6. 1iloveengland
    Offline

    1iloveengland Anfänger


    Wiso Mit Movie maker ????????? alta wer was haben will sollte am besten Sony Vegas odder Adobe ^^
     
  7. Weil der Movie Maker als rein kostenfreie ALternative nen guten Job macht. Natürlich sind Aobde Premiere und Sony Vegas bessere Optionen aber kosten eben ;)
     
  8. 1MeTo
    Offline

    1MeTo Anfänger


    moviemaker macht wirklich ne vernünftige qualli

    fürs rendern reichts ^^
     
  9. 1iloveengland
    Offline

    1iloveengland Anfänger


  10. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Wenn ihr eine gute Qualität wollt und ihr bereit seid euch in ein Programm ohne TimeLine einzuarbeiten, dann probiert MeGUI. Das ist kostenlos und ihr erhaltet die bestmöglichste Qualität. Fakt ist einfach, dass der Windows Movie Maker sowohl die Videoqualität als auch die Soundqualität verschlechtert. Für manche mag die Qualität ausreichend sein, aber wenn man mal den Vergleich zieht, merkt man den Unterschied sehr.
     
  11. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Ganz vergessen:
    Zur Nachbearbeitung verwende ich Premiere :)
     
  12. LissyGaming
    Offline

    LissyGaming Anfänger


    Mein normales Aufnahmeprogramm für PC-Spiele ist DxTory, früher habe ich immer Camtasia benutzt, aber nach einer Zeit hat mir das nicht mehr gereicht. Ich habe einen Videograbber 3.0 von Blackmagic Design, bin aber ehrlich gesagt nicht so zufrieden damit, weil das Teil immer riesige Dateien ausspuckt und das Einstellen an die Geräte damit ein vollständiger Krampf ist. War aber leider Gottes ziemlich teuer, weshalb ich das nicht einfach in die Ecke werfen kann :d Damals hatte ich zum Aufnehmen das Gamecom Plantronics Headset, aber mittlerweile benutze ich das Rode NT2-A, das ist echt super, auch wenn ich da erst mal viel Rumhantieren musste, um das Rauschen loszuwerden, was so ein Mikro nicht haben dürfte x3
     
  13. 1WinniSchattensee
    Offline

    1WinniSchattensee Anfänger


    Ich habe gleich zu Beginn von meinen Mann eine HD PVR2 in die Hand gedrückt bekommen.
    Mit der hatte ich auch gleich am Anfang recht viel Spaß - im negativen Sinne^^ Erst mit dem vierten Gerät, einigen grauen Haaren mehr und etlichen Nerven weniger, lief es dann endlich so wie es sollte.
    Warum? Ganz einfach, die HD PVR2 ist nicht wirklich für die Aufnahme am PC geeignet und man muß etwas tricksen bis man das Teil so zum laufen bekommt wie es sollte, vor allem weil der deutsche Support einem auch immer wieder sagt, daß das Teil nicht für Aufnahmen am PC vorgesehen ist - auch ja und die drei Geräte davor waren allesamt defekt *kopfschüttel*

    Aber ich bin schlichtweg begeistert von dem Gerät - nachdem es dann endlich lief:d Man hat praktisch schon alles in einem. Super Aufnahme, wird schon während der Aufnahme auf entsprechende Größe gebracht und man könnte wenn man wollte, von dem Gerät aus gleich hochladen^^
     
  14. DAIBO
    Offline

    DAIBO Das Videospiel-Archiv auf Youtube


    Ich spiele ja für meine LPs nur auf dem PC und dazu nutze ich Fraps und Audacity für die Aufnahme. Schneiden tue ich mit Sony Vegas und rendere im Lagarith Lossless Codec. Danach wird alles mit MeGUI gerendert und gemuxt (und auf 2048x1152 resized). Es gibt wohl auch die Möglichkeit des Frameservers, in dessen Materie ich mich aber noch nicht eingearbeitet habe.

    Am liebsten würde ich einfach nur einem Programm sagen, hier nimm das Video und bearbeite es gut, aber Assassins Creed 3 hat gezeigt, dass fast alle Kaufprogramme Müll sind, wenn man Videos für Youtube erstellen will.

    LG

    Daibola
     
  15. Kakapupu001
    Offline

    Kakapupu001 Anfänger


    Ja unser kleine Blachteg sucht ein geiles Aufnahme Programm wie wärs mit nem coolen Vorschlag ps was leicht zu bedienendes und kostenlos danke schon im Voraus



    Youtube kanal Kakapupu001
     
  16. Viel kostenloses kenne ich nicht bei Aufnahmeprogrammen. Evtl. CamStudio, ist Open Source hat aber nicht so viele Funktionen wie Fraps oder Dxtory, welche dementsprechend eine bessere Qualität bieten, mehr Funktionen und auch eine einfachere Bedienung. Viel kosten tun die auch nicht, um die 30 Euro.
     
  17. FabiiPlay
    Offline

    FabiiPlay Anfänger


    Ich nehme mit FRAPS auf und Rendere mit SVP12 und Moviemaker ;)
     
  18. Doplax
    Offline

    Doplax Anfänger


    Aufnehmen tuhe ich auch mit

    Fraps=Spiele
    Camtasia=Desktop

    Und rendern tuhe ich auch mit ''Camtasia Stu
     
  19. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Aber wieso verwendest du Camtasia für Desktop? Nimm doch lieber Fraps dafür. Geht schneller und hat bessere Quali
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen