1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das neue YouTube Design #Umfrage

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 2. Mai 2017.

?

YouTube Design 2017 - was sagst du?

  1. Gefällt mir!

  2. Hat sich was geändert?

  3. Der Nachtmodus ist cool!

  4. Designer hätten sich mehr Mühe geben können!

  5. #ichmagKekse

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. YouTube mit neuem Look - so sieht es aus, denn YouTube hat ein neues Design bekommen. Paar Änderungen hier und da aber die größte Änderung wird wohl der Nachtmodus sein. Auf folgender Seite findet ihr alle Infos dazu:

    YouTube

    Und zum neuen YouTube Design gibt es mal eine Umfrage. Umfragen wird es jetzt auch mal öfters geben, bzw. es ist ein Versuch, um auch mehr Leben ins Forum zu bekommen. Es geht ja nicht nur darum eine Umfrage zu beantworten sondern auch Leute zu animieren, dazu etwas zu schreiben.

    Also, was sagst du zum neuem YouTube Design?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Und welche Antwort entspräche:"Finde ich scheiße!"?
     
  3. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Der Nachtmodus ist nice.
    Besser wär es nur, wenn man diesen Nachtmodus mit dem alten Design verwenden könnte : D
     
  4. Hab ne Antwort hinzugefügt. Zwar ne harmlosere als deine, aber dürfte dem Zweck entsprechen :)
     
  5. Softwerker
    Offline

    Softwerker Nerd


    Ich habs noch ned getestet, weil Tubebuddy damit nicht funzt.
     
  6. SacrifiZe
    Offline

    SacrifiZe SacrifiZe


    Tja ... was soll man zum neuen Design sagen?

    Grundsätzlich ist es erst mal wie bei allem, das Neu ist ... es ist irgendwie komisch ... und anders ^^ Der Nachtmodus ist aber bisher auch das einzig Positive, das mir wirklich ins Auge sticht. Wobei ich nicht sagen kann, dass alles andere negativ ist.
    Man merkt halt deutlich, dass versucht wird, alles mehr auf die Nutzung mit Smartphones anzupassen. Alles ist irgendwie runder und knapper. Das Auge soll nicht mehr durch zu viel Text, etc abgelenkt werden, sondern schnell das Wesentliche erfassen. Ich persönlich nutze Youtube nur am PC, deshalb finde ich die Änderungen bedingt gut.

    Wie oben bereits geschrieben wurde ... werde wohl auch vorerst wieder zum alten Design zurückkehren, da TubeBuddy mit dem Neuen noch nicht funktioniert ^^ Ansonsten ... lassen wir uns überraschen, was die Zeit bringt ;)
     
  7. Jardras
    Offline

    Jardras Aloha und Herzlich Willkommen


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine großen Freudensprünge oder Enrage-Phasen bei diesem neuen Design habe. Viel hat sich für mich dahinter eh nicht geändert.
    PS: KEKSE!
     
  8. Pointy
    Offline

    Pointy Kaffeetrinker


    ...ganz ehrlich?
    ich finde es irgendwie unübersichtlicher aber man gewöhnt sich dran...
     
  9. iLuca
    Offline

    iLuca Anfänger


    Finde es ehrlich gesagt schade, was die anderen für antworten abgeben.
    Klar, es ist die eigene Meinung, man muss aber wie immer, Änderungen wirken lassen und sich daran gewöhnen.
    Sowas muss man beachten, das ganze ein wenig zeit geben, sich nicht immer alles mies reden und vielleicht keine Hintergedanken wie "Veränderungen sind immer doof!" haben.

    Ich finde auch die neuen mini Icons wie "Zustimmen, Witzig, Gefällt mir nicht, usw." sehr gelungen, man merkt das der Designer kein Amateur ist!

    -Luca
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  10. Der gute Nacht Kanal
    Offline

    Der gute Nacht Kanal Anfänger


    Haben das noch nicht getestet, wegen Tubebuddy
     
  11. Jardras
    Offline

    Jardras Aloha und Herzlich Willkommen


    Toll, wollte genau das gleiche schreiben^^ Mir gefällt das neue Design sehr und ich möchte es auch erstmal wirken lassen. Man kann sich immer aufregen...einfach eine Chance geben.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  12. Nerd-Gedanken
    Offline

    Nerd-Gedanken Kreativding


    Hmm .. ich finde das neue Design interessant, und durchaus schön schlicht angelegt - man kann sich dran gewöhnen. Das einzige, was mir da ein bisschen fehlt, ist dieser "6er Kasten" aktueller Videos, den ich bei den meisten Kanälen, auf denen ich abonniert habe, in der Regel am ehesten nach neuem Guckstoff durchschaue. Den scheint es nur noch in Form von 3 übereinander angeordneten Videos zu geben, also nicht gerade kompakt - nicht wirklich ideal für einen schnellen ersten Blick.
     
  13. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Also ich find das ganze ganz net :)
    Wirklich nutzen tuh ich das aber nicht^^.
     
  14. Yukara
    Offline

    Yukara Anfänger


    Mir persönlich gefällt das alte Design viel besser.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich jetzt so daran gewöhnt habe, aber ich finde das neue Design zu unübersichtlich. :/
     
  15. Gamebrush Threepwood
    Offline

    Gamebrush Threepwood Mächtiger Gamer


    Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen :d
     
  16. Flip
    Offline

    Flip Anfänger


    Das Design bzw. Die Änderung ist voll an mir vorbeigelaufen, grade mal ausprobiert.
    Alles neue ist natürlich erstmal komisch und man muss sich daran gewöhnen.
    Übersichtsmäßig fiel mir jetzt nichts schlimmes auf, die dickere Schrift gefällt mir.
    Aber es war mir ein wenig zu weiß und grau, hab dann hier von diesem Nachtmodus gelesen und erstmal 5 Minuten diesen gesucht - gefunden und bin sehr positiv überrascht. Mir gefällt der unglaublich gut, gerade weil ich vermutlich eher im Horrorgenre tätig bin passt das einfach. :d
    Also kurzum: Mir gefällt das neue Design. :)
     
  17. ZockIT LP
    Offline

    ZockIT LP Anfänger


    Ich mag Kekse! :d
    Ne mal ehrlich wen juckts?! Solange es den Zuschauern / Usern gefällt, dann passt es doch. :)
     
  18. iLuca
    Offline

    iLuca Anfänger


    Hä? Darum geht es doch gerade in diesem Thread. Ob es den Usern gefällt :d
     
  19. Der eGo
    Offline

    Der eGo Coach Jan in the House


    Also mhh also ne das Dunkle ist nicht meins, finde ich nicht gut
    Nein nö nene du! Das helle ist freundlich gut lesbar alles gut.
    In diesem Sinne Vape On Coach Jan
     
  20. Kra
    Offline

    Kra Kaffeetrinker


    Für mich ist es wieder ein Schritt in die falsche Richtung, alte Hasen schwören auf das Ursprungs Design, so auch ich. Ich bin mit dem letzteren schon nicht ganz so zufrieden gewesen, das neuere hat die Mechaniken, die bereits neu waren und schon störten, nochmal intensiver mehr schlecht als recht gemacht.

    Ich sehe nun immer wenn ich auf meinem Kanal gehe so blaue Buttons: Kanal Anpassen und Creator Studio. Diese sorgen dafür, das ich nun einen Klick mehr brauche um etwas anzupassen, das irritiert mich sehr, vielleicht kennt hier sogar jemand eine Lösung das zu deaktivieren?

    Und da ist auch schon das Problem Nummer 1, man kann einfach gar nicht alle Möglichkeiten auskosten, da es mittlerweile so viele Buttons da sind, die teilweise die gleiche Funktion haben, das man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht. Man muss sich stets durchwursteln, ohne eigentlich gezielt nach etwas "klicken" zu können, das man eigentlich sucht oder machen möchte. Nun auch bei Videos konnte ich vorher recht schnell einen Videotitel anpassen, durch klicken auf das geschriebene, braucht dies nun auch einen Klick mehr.

    Wo man am neuen Design wirklich hätte etwas verbessern können, das wäre eine such aktivere Funktion eigener Beiträge. Wenn ich mal bei Gronkh was schreibe, dann muss ich 20 Minuten Scrollen um diesen Beitrag wieder zu finden, insofern mir das überhaupt gelink´t. Falls da jemand eine Lösung kennt, gerne. Ich weiß man kann nach dem Verlauf schauen und da auch seine Beiträge finden, da stehen aber keine Antworten und wenn ich auf den Beitrag klicke, dann lande ich auch nur bei dem dazu gehörigen Video, den Beitrag muss ich daraufhin suchen.

    Bin nach wie vor dafür, das man eine Oldschool Version zurück bringt, diese war so übersichtlich und sauber gemacht, da hatte ich niemals Probleme.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen