1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DARK - Das neue Vampire Bloodlines?

Dieses Thema im Forum "Zockerecke" wurde erstellt von Remo Castagliuolo, 9. August 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Remo Castagliuolo
    Offline

    Remo Castagliuolo Bekannter


    Hallo zusammen,

    ich habe mir das Spiel DARK angeschaut das vor ein paar Wochen rausgekommen ist und dazu auch ein kleines Let's Play gemacht.

    Hier nun eine kleine Rezension von meiner Seite her.

    In voller Vorfreude habe ich mir das Spiel DARK vor ein paar Wochen auf STEAM besorgt. Nach dem installieren und Einstellen der Optionen, auch gleich los ins Tutorial.

    Der Übergang der Cinematic Szene zum Spiel ist recht gut gemacht. Man befindet sich in einer Disco, soweit so gut. Die ersten Schritte in der Disco und das Betrachten dieser weckt gleich etwas Unbehagen auf. Sind wir in einer Klonwelt gelandet oder soll es unsere Erde sein? Die Gestaltung der NPC darin sind indes sehr generisch und wiederholen sich bei jeder 3ten Person. Naja dachte ich mir, gehen wir mal weiter. So bekommen wir den Auftrag das Tutorial zu durchschreiten.

    Wir müssen uns bei einem Vampir melden und er sagt uns was zu machen ist. Gesagt, getan. Da stehen wir auch schon in einem Hinterhof der Disco und versuchen in unseren neuen Fähigkeiten uns zu bewähren. Das ganze Setting des Tutorials erinnert sehr stark an Vampire Bloodlines, da dort das genau gleiche Setting zugange ist. Wir durchlaufen das gesamte Tutorial und stellen uns nur am Schluss etwas blöd an. Die Gegner im Tutorial sind indes nicht der Rede wert, denn es ist ja ein Tutorial.


    Nach dem Tutorial melden wir uns wieder bei der Chefin und holen unser Auftrag und gehen los. Wie man auch im nächsten Schritt sehen kann, ist es genau gleich aufgebaut wie Vampire Bloodlines, ausser dass wir neue Fähigkeiten haben und das ganze Setting in etwas neuerer Zeit spielt. Die Gegner sind sehr einfach und geradlinig gehalten. Nicht das sie keine Gefahr darstellen, doch sind sie nicht unbedingt mit einer nennenswerten KI ausgestattet.
    Manchmal sehen sie auch durch die Wände/Kisten etc. Anderseits kann man fast vor ihrer Nase eine Leiche am Boden herziehen und sie merken es nicht. Somit ist es immer eine reine Glückssache ob man bei riskanten Manöver erwischt wird oder nicht.

    Mein Fazit: Das Spiel kann ein guter Lückenfüller sein wenn man Schleich-Action Spiele liebt. Doch sollte man hier nicht unbedingt was grosses erwarten. Für die Vampire Line Liebhaber ist es sicherlich allemal wert reinzuschauen. Doch wem es nur um das Schleich-Action Genre geht, so würde ich sagen, man warte auf das neue Thief Spiel das kommen wird.



    Grüsse
    Euer Fughal
     
  2. Remo Castagliuolo
    Offline

    Remo Castagliuolo Bekannter


    Hat es wer von euch auch angetestet?

    Wenn ja, was haltet Ihr von diesem Game?
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen