1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Civilization 1 - Wenig Grafik, viel Inhalt

Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von loomey, 18. September 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. loomey
    Offline

    loomey Anfänger


    Ich spiele die Urversion von civ aus dem Jahre 1991. Die Grafik ist nicht umwerfend, aber das Spiel fesselt trotzdem! Schon vor zwanzig Jahren habe ich es gezockt und obwohl ich damals von Ressourcen, Luxussteuer und Bewässerung noch keinen blassen Schimmer hatte, kämpfte ich mich durch.

    Zum Glück gibt es die DosBox, einen Emulator, mit dem das Spiel auch unter Win8 läuft.
    Aber sieh selbst!

    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. September 2014, Original Posting Datum: 18. September 2014 ---
    Der Kopierschutz wird "geknackt". Jetzt geht es gegen die Griechen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. September 2014 ---
    Folge drei und vier sind am Start. Neue Städte werden gegründet und die Griechen ausgelöscht.




    In Folge fünf geht es den Ägyptern an den Kragen und in in der sechsten Episode geht es auf nach Westen. Wer da wohl auf uns wartet?





    In Folge sieben rufen wir die Demokratie aus.



    In Folge acht zeigen uns die Russen ihre Zähne.



    In der neunten und zehnten Folge kämpfen wir gegen die Chinesen, mit Erfolg.



     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen