1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cheats ?

Dieses Thema im Forum "Cheaterarea" wurde erstellt von Darkstalker, 30. Mai 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Darkstalker
    Offline

    Darkstalker Anfänger


    Ehm cheatet hier keiner ? oder traut ihr euch nicht es zu sagen ? ;D

    Ich cheate NUR in Singleplayer Spielen und da auch nur in Spielen die ich entweder schon x mal gespielt habe oder sie mir nicht mehr gefallen aber ich dennoch die Story und das Ende kennen möchte.

    In einem Online/Multieplayer/Coop/Lan-Spiel wo ich andere Spieler "schaden" könnte würde ich nie Cheats verwenden, das nimmt mir letzentlich meinen Spielspaß den wenn ich Online ein Spiel spiele, möchte ich mich mit anderen Spielern messen oder mit ihnen zusammen spielen und da sind Cheats fehl am Platz.

    Wie steht ihr zu den Cheats ? Wo habt ihr schon mal Cheats verwendet ? Nützt ihr sie auch in Online oder Multieplayer Spielen ?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Früher, wo es wenige Online Games gab wie jetzt, hab ich oft gecheatet. Bei den ganzen GTA Teilen eigentlich in Sachen Geld, God Mode oder ähnlichem, bei Die Sims um ein Haus aufzubauen und die CD dann irgendwann in die Ecke zu hauen - eben bei solchen Games. Bei Online Games / Multiplayer wie Battlefield oder CoD macht es mir keinen Spaß zu cheaten. Entweder ich bin so gut um die anderen zu killen oder eben nicht. Da bringt mir das Cheaten auch nichts.

    Für mich persönlich sind Cheats in Games okay, wenn es ums aufbauen geht, eben Simulationen oder ähnlichen. Wo man keinen Bock hat, x Tage zu zocken um sich dann Gegenstand a leisten zu können. Bei Games wo man gegen / mit andere spielt oder es auch um Ranglisten geht, ist Cheaten für mich das schlechte Cheaten.
     
  3. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Ich cheate nur noch in Jump 'n Runs die ich bereits ohne Hilfsmittel durchgesuchtet habe oder die meiner Aufmerksamkeit sonst nicht würdig wären (New Super Mario Bros WII im Singleplayer ist ein solches, da man im Multiplayer immerhin Spaß beim rumtrollen haben kann es im SP aber stumpfes 1 + Rechts halten und gelegentlich hüpfen ist in 90% der Level) Neben diesen cheate ich gar nicht mehr. In GTA weil ich es nicht nötig habe und auch anders als manche auch den Spaß nicht sehe mit sonstwas für Waffen rumzurennen und Sims spiele ich gar nicht mehr :d
     
  4. NoDeschPro
    Offline

    NoDeschPro Let's Player


    Das einzige Spiel bei dem ich gecheatet habe war das ganz alte Sim City. Ich glaube auf dem Amiga. Sonst versuche ich es immer ohne. Ok bei Adventures habe ich auch mal in die Lösung geschaut. Das zählt denke ich dann auch als cheaten :)
     
  5. Xardi
    Offline

    Xardi Anfänger


    Also cheaten tue ich nur wenn ich ein Spiel schon durch habe.Bestes Bsp. ist da die GTA Reihe.Es macht einfach Lauen unsterblich a´la Terminator durch die Spielwelt zu toben ohne sich Gedanken zu machen.Und bei Adventures wo ich wirklich nach Stunden nicht weiter kommen( Baphomets Fluch!!!!!!) schaue ich dann auch mal in die Lösung.Aber von Anfang an cheaten ist sinnlos IMO
     
  6. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    Ich denke, es macht unterschiede, ob jemand "aus Spaß" cheated oder ob er Cheats nutzt, weil er zu faul für ein Spiel ist oder ob er Cheatet, weil er nicht weiterkommt (Ich fasse unter Cheats mal auch Lösungen und Glitches zusammen).

    Ersteres ist in Ordnung und ich mach sowas ständig. Z.B. auch für "Anti-Cheating" (mir das Spiel schwerer machen für neue Herausforderung).

    2tes... LAME... ein Spiel gehört resprektiert

    letzteres: Es kommt auf den Versuch an... zwar ist es verständlich, dass man irgendwann gefrustet ist und um Hilfe schreit, doch manche Spiele macht gerade DAS aus *hust* DarkSouls *hust*... ABER legitim und in gewissem maße annehmbar...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Jep "Gortolk" hat es genau richtig zusammen gefasst. Spiele werden gnadenlos gespielt und alles versucht um es zu schaffen, das macht am meisten Spaß. Wenn man wirklich gar nicht weiter kommt, dann ist ein Cheat oder eben die Lösung auch ok.

    Naja mal zum Spaß cheaten, Bspw bei GTA oder so macht schon Fun, aber eben auch nur mal.

    Meine Freundin cheatet gerne bei Sims, unverständlich für mich. Ich spiele Sims um mich von ganz unten nach ganz oben zu arbeiten, meine Villa mit Schweiß und Blut zu bezahlen und nicht anfangen, Geld cheaten, Karriere nach oben cheaten, Bedürnisse nach oben cheaten und dann nurnoch sinnlos irgendwelchen Mist gemacht, naja ist eben nicht mein Ding.

    Ich persönlich finde das es sich nicht gehört, weder in SP noch im MP (im MP schon gar nicht ^^) aber das ist eben wieder Geschmackssache.
     
  8. Ja ^^ Bei Sims und Co hab ich auch mal gern den ROSEBUD raushängen lassen ;D
    Aber nur bei Spielen die ich nicht ernsthaft gespielt habe.

    Beispielsweiße, bei ner LAN-Party wenn ein Kumpel sagt: "Ey, spiel das mal und mach dann das. Schmeißte DIch weg!"

    Zusammengefasst: GTA. Einfach nur für den Spaßfaktor ^^
     
  9. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    solange man sich damit keinen Vorteil im "echten" Game verschafft ist es ok zu Cheaten, finde ich.
    unendlich Muni = NOPE
    "Geheimes Outfit" = vollkommen ok

    Auch denke ich das es ok ist, wenn man die Cheats dafür benutzt, wenn man etwas "verkackt" hat. z.B. man wollte sich noch was im Level angucken, oder ein Geheimnis suchen, doch man hat z.B. vergessen Schalter XYZ zu drücken oder Gegenstand ABC zu holen, wodurch der Weg zum EasterEgg versperrt ist. Dann kann ein kleiner Wallhack schon mal helfen, solange es für nur das easterEgg dienlich ist.

    Btw. für "Cheats nutzen für skurrile Aktionen". Gothic 1+2 macht es ziemlich laune, die Körper zu tauschen und dann mit nem Troll in die Stadt zu rennen :d
     
  10. Nicessaux
    Offline

    Nicessaux Anfänger


    Cheating... nee nimmt mir den spass bei den meisten spielen.


    Bei dingen die einfach nur zu schwer sind wie z.B. Darksouls... da hab ich auch schon gecheatet.
     
  11. shadowhunter
    Offline

    shadowhunter Kaffeetrinker


    .

    Seien wir mal alle ganz erhlich. GTA läd ja richtig zum Cheaten ein. Es kann mir keiner erzählen, jemand der GTA besitzt noch nie gecheatet hat.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  12. HavockLP
    Offline

    HavockLP Kaffeetrinker


    Ich finde Cheaten garnicht so schlimm. Bedenkt man das Cheats von den Entwickler eingebaut wurden, um das Spiel an bestimmte Stellen zu testen. Ja Private Cheate ich auch gerne, aber das hat einen Grund. Ich möchte die Story geniesen und nicht durch stundenlanges rumgeballere unterbrochen werden. Ich cheate auch nicht immer. Bei mein Lets Plays werd ich natürlich auf cheats verzichten. Hilfreich sind sie alle male.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen