1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hifle bei Avisynth

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von flipsi32, 20. Dezember 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. flipsi32
    Offline

    flipsi32 Anfänger


    Also, weil ich kein Programm habe, dass schnell genug in x264 encodiert und vsdc nur den quantizer kann, bin ich auf Avisynth umgestiegen, dann zu Megiu. Jetzt würde ich gern mit Avisynth ein Video in Vollbild laufen lassen, und ein anderes Video als Wasserzeichen mit 0 Tranzparenz an bestimmten Zeitpunkten ein und wieder ausblenden. Am besten noch nur einen Teil des 2. Videos. Mit Fade in/out geht dass nicht, und ich weis auch nicht weiter. Hier mal mein Skript, womit ich dass 2. Video schon mal so als "Webcam" laufen lassen kann:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    ### Lade Plugins und setze die globalen Variablen ###
    Global breite = 1920
    Global hoehe = 1080
    Global AR = 0
    ### Lade Videoquellen ###
    AVIload("C:\Users\admin\Desktop\Probe batchrendern\video\GoatGame-Win32-Shipping 2015-12-09 18-49-09-707.avi", 0, 0, 0, -0, -0)\

    ### Filter Verarbeitungszone ###
    video = Last
    watermark = AVIload("P:\Viedeos\Call of Duty aufnahmen\bo3\benötigt\Zombie\Video\Video\Zombie mode 4.avi", 0, 0, 0, -0, -0)
    watermark = watermark.PointResize(round(watermark.Width * 0.25), round(watermark.Height * 0.25))
    Overlay(video, watermark, video.width - watermark.width - 0, video.height - watermark.height - 0, opacity = 1.0)
    ### Funktion für Video-Laderoutine ###
    Function AVIload (String file, int loading, int cl, int co, int cr, int cu) {
    (loading == 1) ? FFIndex(file) : nop()
    clip0 = (loading == 3) ? LWLibavVideoSource(file) : (loading == 2) ? Import(file).KillAudio() : (loading == 1) ? FFVideoSource(file, threads=1) : AVISource(file, false)
    rate1 = (Round(Float(clip0.framerate * 1000)) / 1000) / 2
    rate2 = Round(clip0.framerate) / 2
    rate = (rate1 == rate2) ? 1 : 1001
    ratefaktor = (rate == 1001) ? 1000 : 1
    clip1 = (rate == 1001) ? clip0.AssumeFPS(Round(clip0.Framerate) * 1000, rate) : clip0.AssumeFPS(round(clip0.framerate), rate)
    clip1 = clip1.ChangeFPS(60, 1).Crop(cl, co, cr, cu)
    clip1 = (clip1.width == breite && clip1.height == hoehe) ? clip1 : (AR == 1) ? ((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2 == round((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2)) ? ((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2 == round((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2)) ? clip1 : clip1.ConvertToRGB24(matrix = "Rec601") : clip1.ConvertToRGB24(matrix = "Rec601") : clip1
    clip1 = (clip1.width == breite && clip1.height == hoehe) ? clip1 : (AR == 1) ? (((clip1.width * hoehe) / clip1.height > breite) ? Clip1.Spline64Resize(breite, ceil(float(Clip1.height * breite) / clip1.width)) : Clip1.Spline64Resize(ceil(float(clip1.width * hoehe) / clip1.height), hoehe)) : clip1.Spline64Resize(breite, hoehe).ConvertToYV12(matrix = "Rec601")
    back = (clip1.width == breite && clip1.height == hoehe) ? clip1 : (AR == 1) ? (0 == 1) ? ImageReader("", 0, clip1.framecount, clip1.framerate).Spline64Resize(breite, hoehe).ConvertToYV12(matrix = "Rec601") : BlankClip(clip1.framecount, breite, hoehe, "YV12", Clip1.framerate).KillAudio() : clip1
    Return (clip1.width == breite && clip1.height == hoehe) ? clip1.ConvertToYV12(matrix = "Rec601") : (AR == 1) ? Overlay(back, clip1, (back.width - clip1.width) / 2, (back.height - clip1.height) / 2) : clip1
    }
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    skript wurde mit Sagars Script maker erstellt und dann abgeändert. Das Wasserzeichen hab ich einfach durch ein Video ersetzt.

    Jetzt frage ich mich, wie man !bestimmte Ausschnitte! von dem Zombie-Mode video an einer ! bestimmten Stelle! mitten im Video von dem Goat-Game erscheinen, und dann wieder vor Ende des Videos wieder verschwinden lassen kann.

    Wenn´s wichtig ist, dass brauche ich für Togheter Let´s plays wenn ich Teile von dem anderen in der Ecke Spieler einblenden will. Das versuche ich, weil andere Leute sagen dass es stört
    1. ein anders Video in der Ecke laufen zu haben
    2. die Videos so zu croopen, dass man dass Source-Video links oben mit 70% des Bildschirmes laufen lässt und dass 2. Video rechts unten mit 10% und als Hintergrund ein passendes Bild.

    Was haltet ihr davon? Und wie geht dass mit dem Einblenden?
    Danke im Vorraus.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen