1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch ein Auserwählter braucht mal Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Neoron94, 19. September 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Neoron94
    Offline

    Neoron94 Kaffeetrinker


    hey Leute:d
    Neoron94 hier und ich erbitte als Auserwählter EURE Hilfe. Ich mag zwar die Maschinen besänftigt und Frieden über Zion gebracht haben aber auch ich habe es schwer auf Youtube.
    Daher ersuche ich euch. die allmächtige Community, um Hilfe. Ich bitte euch , euch meine Videos anzuschauen und mir zu sagen wir ihr sie findet. Ich will das ihr mich mit Konstruktiever Kritik zu bombt damit ich mich verbessern kann.
    Denn nur mit eurer Hilfe.... kann ich der Auserwählte von Youtube werden.
    Mit auserwählten grüßen,
    Neoron94

    Auserwählter Link :
     
  2. TrickyTofu
    Offline

    TrickyTofu Anfänger


    Hallo Neoron,

    du hast ja um ehrliche Kritik gebeten und daher möchte ich auch kein Blatt vor den Mund nehmen. :)

    Zuerst habe ich mir dein "Ich bin ein kleiner Heuli und die anderen Kinder sind gemein zu mir"-Video angeschaut. Alter, dass kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Ich will dir mal eine kleine Analogie aufbauen, damit du vielleicht selbst darauf kommst, warum das nicht unbedingt die Wunderwaffe ist, die du gesucht hast. Stelle dir vor, du sprichst ein hübsches Mädchen auf der Straße an, du bist ziemlich nervös und stotterst ein bisschen herum. Die Natur hat heute aber einen guten Tag und schenkt dir ein Date mit ihr am nächsten Tag, weil sie heute noch für die Uni lernen muss. Du triffst dich also mit ihr am nächsten Tag in einem Cafe und dort erzählst du ihr, wie unzufrieden du mit deinem Leben bist und dass doch die anderen alle an deinem Unvermögen Schuld hätten. Wie hoch schätzt du deine Chancen ein, dass du bei ihr landest? Nicht so dicke, was?
    Jetzt stellt man sich den ahnunglosen Youtube-Zuschauer vor der sich auf deinen Kanal verirrt und das erste was er sieht, ist dein Video in dem du den verzweifelten Gutmenschen gibst? Hat ja Wiedererkennungswert, das gebe ich zu..aber hat es auch Stil und will man sich sowas anschauen?! Fazit: das Video war ein Fehler und verschwindet bitte ganz schnell von deiner Hauptseite..würde es sogar rausnehmen. Puncto numero dos: du suchst deine Eier und verhältst dich wie ein Mann, was du damit gleichsetzen kannst, dass du niemand anderen für dein "Scheitern" verantwortlich machst, außer dich selbst. Du allein bist für deine geringen Klickzahlen verantwortlich und dass dich Leute deabonniert haben..du bist aber auch dafür verantwortlich, dass dich Leute abonniert haben. Niemals mehr wirst du ab jetzt jemanden anderem die Verantwortung in deinem Leben geben, außer dir.
    Letzter Punkt zum Thema Verzweiflung, Depression, Schuldzuweisung und Heulen wie ein Mädchen: nehme dir mal einen Nachmittag Zeit und denke daüber nach, was du mit Youtube eigentlich erreichen willst? Du belügst dich selbst, wenn du sagst, dass du es nur aus Spaß machst und du belügst dich selbst, wenn du sagst, dass du es nicht machst um die Aufmerksamkeit und Anerkennung deiner Mitmenschen zu bekommen. Soweit habe ich jetzt schon mal für dich gedacht, den Rest schaffst du allein. Nur soviel noch: du machst es aus der falschen Motivation heraus, egal was dein Ziel ist. Du strebst nach der Anerkennung deiner Mitmenschen und selbst wenn es nur im Netz ist, das tun wir alle, aber manche sind abhängiger davon als andere. Sie würden viel dafür geben, dass sie endlich wahrgenommen und geliebt werden. Aber die Realität sieht anders aus und das zerreißt dann manche Youtuber..versuche damit klar zu kommen in dem du dir bewusst wirst, dass du toller Mensch bist (schließlich hätte dich sonst niemand abonniert) du aber nicht so grandios bist, wie du glaubst. Dieser Gedanke braucht lang...schreibe deswegen Tagebuch (betrachte dich darin vorrangig außer der psychischen Perspektive), das sollte dir auch anderweitig helfen. :)

    Nun habe ich genug Dr. Freud gespielt und ich komme zum technischen Teil:
    - Banner ist Okay, aber kein Hingucker + du kannst dir mit Sicherheit einen besseren Avatar machen :)
    - die Kanalbeschreibung ist zwar gut gefüllt, aber bringe da mal ein bisschen Ordnung rein, das ist zu unübersichtlich + charakterlos, die Kanalbeschreibung könnte ich auch bei mit in den Kanal kopieren und ich mache noch nicht mal Videos -> lass dir besonderes einfallen, denn die Kanalbeschreibung wird öfter gelesen als gedacht und wenn da ein bisschen was drinsteht, was Aufmerksamkeit erregt, dann schaut man sich auch die Videos an
    - Playlists hast du und sogar Vorschaubilder die gar nicht schlecht sind, aber ehrlich gesagt auch nicht mehr -> du willst doch Aufmerksamkeit generieren, dafür musst du noch ein bisschen Feuer nachlegen..aber grundlegend kannst du auf den jetzigen Vorschaubilder ruhig aufbauen
    - zur Videobeschreibung muss ich nichts sagen, oder? Grundkurs: da schreibt man was zum Video und am besten verwendet man Wörter die gern in Suchmachinen benutzt werden um deine Art Video zu finden, die ersten 150 Zeichen sind da wichtig, weiter hinten kannst du dann deine Homies verlinken :)

    Jetzt habe ich mir noch die vierte Folge von Sleeping Dogs angeschaut. Die Videoqualität ist sehr gut, aber der Sound ist eine halbe Katastrophe, wobei ich glaube, dass es mehr am Mikrofon, als an dir selbst liegt. Wobei ich dich auch nicht von Schuld freisprechen möchte, denn manchmal ist der Sound nicht nur kratzig, sondern man versteht dich auch kaum, weil du den Mund nicht aufmachst und ein bisschen nuschelst. Glaube auch, dass du nicht besonders aufrecht sitzt, wenn du aufnimmst. In deiner Stimme fehlt außerdem ein bisschen Emotionalität und dabei meine ich nicht, dass du das "Bitch" härter betonen sollst, sondern dass man während dem Spiel nicht das Gefühl hatte, dass du beim Spielen etwas fühlst. Gut, eine Stelle muss ich herausnehmen, als du sagtest: "Wie süß"..das war auch der Moment, in dem ich mir dachte: eigentlich gar nicht schlecht". Ansonsten hast du aber eine schone Modalität in der Stimme und Wechsel gehen auch schnell, du machst auch Betonungspausen beim Sprechen, was ich ach gut finde. Das sind zwei Dinge, auf die du bauen kannst. Allgemein muss ich dazu sagen: investiere mal ein bisschen Geld in ein neues Mikro, das würde bei dir extrem viel bringen. Und mache mal die berühmte Korkenübung (Text laut mit Korken zwischen den Schneidezähnen (oder Bleistift, aber das ist unangenehm) vorlesen und dann wieder ohne (für beides ungefähr 8 min) und dann das ganze noch einmal wiederholen; täglich üben) + Atemübungen (auch täglich), damit deine Stimme mal ein bisschen mehr aus dem Inneren kommt und nicht wie jetzt sehr spät erst gebildet wird und dadurch wenig Tragkraft besitzt. Ich finde (aber vielleicht weil ich halt schon 22 bin) auch, dass dein Wortschatz nicht gerade facettenreich und bildhaft ist, eher ein bisschen bildungsfern. Versuche mal jeden Tag um die 50 Seiten zu lesen (ich weiß, dass das manchmal schwer fällt :) ), dann bekommst du auch eine schönere Sprache und ein paar Redewendungen die sich gut anhören und wenn du gaaanz viel übst sogar ein bisschen Sprachwitz (obwohl ich "auserwählte Grüße" ganz gut fand). Das war erst mal meine Kritik. Loben will ich vorallem deine Suche nach ernsthafter Kritik (das kann man auch positiv am Heule-Heule Video hervorheben) und deine Ehrgeiz, dass du dich weiterentwickeln möchtest..damit hebst du dich von der grauen Masse ab, die vielfach in ihren bekannten Pfaden bleibt, weil das gemütlicher ist. Deine Stimme ist mit Sicherheit auch nicht schlecht und du hast sogar eine Skills damit, nur an der Deutlichkeit, der Tragfestigkeit und dem Mikrofin musst du arbeiten, dann brauchst du dich auf er Ebene auf gar keinen Fall verstecken. Dass du den ersten Teil meiner Kritik nicht vergisst wäre mir wichtig, weil ich dich dort darauf aufmerksam mache, dass man(n) immer selbstverantwortlich handelt und nur du für deinen Klickzahlen verantwortlich bist. Das mag jetzt schmerzhaft sein, weil du nach knapp 100 Videos bei noch relativ wenigen Zuschauern herumgurgst. Allerdings ist es ein Segen, weil diese Erkenntnis (die du bitte wirklich ganz tief in dich aufnimmst und dir nicht nur oberflächlich merkst) auch beduetet, dass du etwas dagegen machen kannst. Du hast den ersten Schritt schon getan nun geht es an die praktische Arbeit und ich glaube, darin bist du gut. Wieder ein Punkt der ein Vorteil für dich ist.

    Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe und dass du dir ein bisschen was annimmst. Falls du ein Buch brauchst, dann schreibe mir einfach und wenn du noch andere Fragen hast oder du Tipps brauchst oder etwas nicht verstanden hast, dann kannst du mir auch schreiben.
    Viel Erfolg damit, Tricky.
     
  3. MasterTsar
    Offline

    MasterTsar Enno


    Als erstes ist mir aufgefallen, dass du teiweise etwas unklar sprichst (was ich leider auch mache) und man manchmal nur erahnen kann, was du sagst. Versuche deutlicher, ausdrucksvoller und kräftiger zu sprechen, so als stände jemand fünf Meter vor dir, und nicht direkt neben dir, dann nuschelt man gerne ein wenig. Und dein Kanalbild sieht mir ein bisschen zu traurig aus, da bekommt man doch keine Lust, das Video aufzurufen. Viel Spaß noch.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen