1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ankündigung Server Wechsel

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 11. Januar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Wie manchen sicherlich aufgefallen ist, Lets-Plays.de war in letzter Zeit nicht wirklich stabil erreichbar. Das hat unterschiedliche Gründe. Einerseits, die Seite wächst auf mehreren Wegen.

    Wir bekommen mehr Besucher.
    Wir bekommen mehr Foren User.
    Es werden mehr Artikel geschrieben.
    Tausende Bilder, Thumbnails, Avatars lagern auf dem Server.
    Täglich gehen rund 20.000 API Anfragen an YouTube und Twitch raus. z.B. durch die Mediathek, Livestream, Deutsche Let's Player Liste.

    Derzeit ist der Server eine Managed Cloud, 2x 2GHz mit 8 GB RAM und 200 GB Festplatte. Nächste Woche, genauer Termin wird noch bekannt gegeben, wird auf einen Dedizierten Server gewechselt mit nem Intel Xeon E3 1225v2 Prozessor, 4x 3,2 GHz, 32 GB Arbeitsspeicher und 2x2 TB Platte.

    Wie man merkt, einiges mehr an Power. Auf diesem Server wird dann auch nur noch Lets-Plays.de, dass Forum und das Wiki gehostet. Alle weiteren Pages sowie Premium User Pages, bleiben auf dem jetzigen. Der aktuelle ist ausreichend für gut besuchte Pages, aber Lets-Plays.de braucht einfach mehr Power. Deswegen der Wechsel.

    Es wird versucht, dass alles auf dem neuen Server auch vorhanden ist in Hinsicht auf Foren Beiträge und Threads. Aber beim Wechsel wird es sicherlich einen Zeitraum geben, der nicht mit übernommen wird. Hier folgt dann aber noch eine Ankündigung, dass man am besten keine Beiträge oder Threads veröffentlicht :)

    Genauer Termin wird wie gesagt noch bekannt gegeben, wird aber nächste Woche soweit sein.

    Dann ist Lets-Plays.de hoffentlich auch stabiler erreichbar und natürlich auch schneller.
     
    • Informativ Informativ x 3
  2. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Ändert sich für uns auch etwas oder wird es ein gleitender übergang (also selber link oder neuer und werden 1-2 Tage aufallen oder nur einpaar stunden?)?
     
  3. URLs bleiben es die selben.
    Wird höchstens nen Ausfall geben von paar Stunden, wo die Domain auf den neuen Server umleiten wird.
    Wird aber Nachts gemacht, so das der Otto-normal User nichts davon mit kriegen wird.
     
  4. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Die Nacht ist der Tag mein lieber Freund xD
     
  5. Daniel
    Offline

    Daniel Technische Leitung & Redakteur Divimove YouTuber


    Michael und meine Wenigkeit kümmern uns drum, das es besser wird.
    Versprochen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Und für alle Panik Attacken, steht der Mezel als Seelsorger parat ^^
     
  7. Und wenn Mezel out of order ist... dann einfach von der nächsten Brücke springen :)
     
    • Witzig Witzig x 1
  8. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Rin in die Isar xD
     
  9. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Ich hab nur nen Bach neben an ^^
     
  10. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Ok, also rein in den Rhein :d
     
  11. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Aber erst nach nem Krefelder Abend XD (Gott, der war schlecht ^^)
     
    • Witzig Witzig x 2
  12. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Das witzig hab ich dir nur gegeben weil du eingesehen hast das er schlecht war... xD
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen