1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu Fraps

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Chrisgame, 9. Juli 2018.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Chrisgame
    Offline

    Chrisgame Freak


    Servus Leute, ich arbeite schon seit Jahren mit Fraps. Bin soweit auch zu frieden nur fällt mitten in den Aufnahmen meines Aktuellen Projektes (Far Cry 5) die FPS ins Bodenlose. Ich kann nach 3-4 aufnahmen von glück reden wenn ich 8 FPS habe.
    Also was könnt ihr mir für Programme empfehlen?
     
  2. Pyroma
    Offline

    Pyroma Kaffeetrinker


    Schonmal OBS probiert? Hat mir das Popöchen gerettet, als Mirillis Action versagt hat.
     
  3. Heat the Dragon
    Offline

    Heat the Dragon Kaffeetrinker


    Yep, OBS funktioniert am besten.
     
  4. Baxitus
    Offline

    Baxitus Anfänger


    Am liebsten verwende ich DXtory. Vor allem das Overlay mit der Zeitangabe finde ich echt Spitze, weil ich sonst echt oft die Zeit verpeile. Leider FUnktioniert das inzwischen nicht mehr bei allen Spielen (Ja, ich habe es legal erworben und die aktuellste Version). Manche Spiele gehen einfach aus, wenn man Dxtory am laufen hat (z.B. Banished oder WoW im Vollbildmodus). Allerdings ist bei DXtory das Problem, dass der H.264 Codec über die CPU berechnet wird, statt über die Graffikkarte. Deshalb läuft das mit diesem Codec echt nicht gut. Daher benutze ich einen YUV Codec. Der läuft super mit 60FPS - ausreichend schnelle Festplatte vorausgesetzt. Die Dateien werden damit echt groß.

    Wenn ich den Fall habe, dass ein Spiel mit DXtory einfach abschmiert, weiche ich auf OBS aus. Das gefällt mir aber aufgrund des fehlenden Overlays nicht so gut. Die Aufnahmedauer wird wie gesagt nicht angezeigt und allgemein gibt es keinen Indikator, dass die Aufnahme gestartet ist.

    Abraten würde ich von NVidia Shadowplay... hab ich nur Probleme mit gehabt.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen