1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Livestreams

Dieses Thema im Forum "Foren Guide" wurde erstellt von Michael, 19. August 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Viele Let's Player und YouTuber veranstalten inzwischen eigene Livestreams. Das wissen wir und deswegen haben wir direkt zwei Bereiche dafür. Einmal die Kategorie "Deine Livestreams". Hier kannst du auf einen Livestream hinweisen, verlinken und dazu schreiben, worum es geht und wann das ganze ist. Veranstaltest du öfters Livestreams, was ja vorkommen soll, haben wir eine Extra Livestream Sektion.

    Das ganze findest du oben in der Navigation unter dem Punkt "Livestreams". Ist gerade jemand Live on Air, siehst du es auch direkt an der Navigation in einer roten Box. Auch hier kannst du deinen Livestream bewerben. Gehe einfach auf Livestreams - Channel hinzufügen. Kopiere hier den Link zu deinem Livestream Kanal ein (z.B. von Twitch oder Hitbox) und klicke auf Channel hinzufügen. Nach einer kurzen Manuellen Überprüfung wird das ganze freigeschalten und du bist in der Livestream Sektion mit deinem Livestream Kanal.

    Das Forum überprüft alle paar Minuten, ob du gerade Live bist. Bist du gerade Live, wird es einerseits in der Navigation direkt angezeigt, aber auch in der Livestream Sektion selber. Hier findet sich dann das eingebundene Live Video sowie (je nach Anbieter) die direkte Chat Box. Somit müssen die Foren User nicht auf einen Extra Link klicken und die Seite verlassen, sondern können direkt hier im Forum dich Live begutachten - Gott steh uns bei!

    Relativ simple das ganze :)
     
    • Nützlich Nützlich x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen