1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computer friert ein

Dieses Thema im Forum "Nerd Ecke" wurde erstellt von Michael, 24. November 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mahlzeit!

    Cheffe hat auch mal nen Problem. Und zwar bei einem meiner Rechner, Art Netzwerk Rechner der auch ab und zu mal als YT Glotze benutzt wird, hab ich derzeit das Problem, dass der oft einfriert. Meistens beim glotzen von YouTube Videos. Verhalten ist meist so, es knackst im Ton - geht aber alles normal weiter. Dann hängt sich der Browser auf, sowohl Firefox als auch Chrome in der jeweils aktuellsten Version. Und das wars dann.

    Da ich die Videos im Vollbild schaue, wird das Browser Fenster weiß, Fenster öffnet sich, dass sich das Teil eben aufgehängt hat. Weiter gehts nicht. Sowohl sofort beenden bringt nicht, als auch den Task Manager öffnen.

    Ist es nicht im Vollbild, kann ich noch weiter machen, andere Fenster öffnen und co, aber irgendwann hängt die ganze Kiste.

    Soweit nichts besonderes installiert. Auf dem wird auch nichts runtergeladen was nicht gebraucht wird. Windoof 7 Pro. Letztes Update - schieß mich tot, 2013 irgendwann.

    Das ganze ist seit ein paar Tagen. In der Zeit wurde nichts runtergeladen, nichts installiert oder sonstiges. Kam also ohne weiteres.

    Jemand ne Idee, an was es liegen kann? Neu machen steht mal ganz außen vor, zu viel Business Kack auf der Platte. Update für Windows mach ich nicht mehr so oft, denn wie sagt man so schön, don't stop a running System, was ja bei Windows sehr wichtig ist. Denn machste nen Fenster auf, säuft das ganze Teil ab wie nen Uboot :d

    Zum Problem noch was, es kommt auch kein Bluescreen oder sonstiges. Browser Fenster wird weiß - wie es eben ist, wenn sich der Prozess aufgehängt und das wars. Keine Fehlermeldung, kein Piepen - nüschts.
     
  2. PATzellent
    Offline

    PATzellent Party time! Excellent!


    Hi.

    Hast du auch schonmal geprüft, ob dein System trotz Bluescreen einfach rebootet?
    Manchmal sind die Dinger so schnell am Rebooten, dass man etwaige Fehlermeldungen erst gar nicht sieht (müsste man im BIOS ein/ausschalten können).

    Ansonsten mal die Temperaturen nebenbei via HWMonitor (z.B.) überprüft?

    Grüße
    Pat
     
  3. Es kommt ja nicht zum Bluescreen oder automatischen Reboot. Browser Fenster friert ein - finish. Neustart erfolgt dann über einmal Kabel raus und wieder rein / bzw. über Start Knopf länger drücken für Neustart.
    Danach startet er normal, ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Temperatur liegt normal bei der Kiste bei ca. 55-60 Grad. War bei der schon immer so und hat sich in letzter Zeit auch nichts geändert.
     
  4. WoschtbrotLP
    Offline

    WoschtbrotLP Anfänger


    Nur der Browser, oder auch andere Programme die dann einfrieren?
    Welche Plugins sind installiert/ Neueste Version des Flashplayers?
    Beim nächsten mal Video ansehn, Rechtsklick aufs Video -> Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung deaktivieren (Nach dem Problem klingt es jedenfalls....)
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  5. Schau ich im Vollbild Videos, dann seh ich auch nur das. Minimieren / Schließen geht nicht.
    Ist es nicht im Vollbild, kann ich ein paar Minuten lang noch andere Programme anschauen / mit denen arbeiten, danach frieren die aber auch ein.
    Plugins nur Adblocker, Flashplayer, Java und den ganzen Shit ist aufm neuesten Stand.

    Videos werden im HTML5 Modus angesehen bei YouTube = gibt da keine Großartigen Einstellungsmöglichkeiten wie beim alten Flash Player
     
  6. PATzellent
    Offline

    PATzellent Party time! Excellent!


    Mal ganz dämlich: Schonmal einen älteren GraKa-Treiber versucht?
     
  7. Nope. Software und co ist aufm aktuellsten Stand, aber bei so Hardware Treibern mach ich meist wenig außer es ist notwendig. Sprich wurde schon lange nichts mehr dran gemacht.
    Würde mich wundern, wenn da nen "Downgrade" was hilft.
     
  8. PATzellent
    Offline

    PATzellent Party time! Excellent!


    Dann vielleicht doch eher das Update :d
     
  9. Vlt mal versucht mit dem ccleaner unnötige prozesse zu tilgen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. läuft schon wieder alles. Graka Treiber Update gemacht
     
  11. ok hab nur so die sachen durchgeschuat da du ncith gesagt hast ob es läuft dachte ich ich gebe mal ein tipp ^^
     
  12. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Wenn das Problem noch nicht gelöst ist würde ich mal in den Gerätemanager schauen ob es einen Fehler im prozz gibt oder sondst was "disharmoniert" am besten mal kucken ob das Mainboard Kratzer aufweist oder der Kühlkörper ausgelaufen ist wenn du ne Wasser Kühlung Hast. Vielleicht ist auch dir wärmeleitpaste zerlaufen weil Kühlflüssigket oder sondst was flüssiges drauf gekommen ist... Wünsche dir viel Glück
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen