kannste Lesen

ZDF: Karriere via Internet

Geschrieben von Michael Fuchs

Heute um 18 Uhr ist in der ZDF Sendung Mona Lisa ein Beitrag über YouTuber. Hier ist unter anderem die YouTuberin Any Blum, welche Koch Videos auf YouTube veröffentlicht als recht neue / frische YouTuberin, aber es sind auch paar bekannte Gesichter dabei. Wie Jan von 61 Minuten Sex und Sascha Pallenberg – den ja die meisten kennen.

Im Beitrag geht es also um YouTube und YouTuber. Meist auch nur, ob und wie man davon leben kann. So das es mehrere Jahre dauern kann, was alles dazu gehört, was man als YouTuber haben sollte – ich finde den Beitrag zwar ein wenig eintönig, aber doch recht interessant. Wer bis 18 Uhr nicht warten kann, der schaut sich das ganze einfach in der Mediathek oder hier an.


0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Daibola
Daibola
6 Jahre zuvor

Der Zeitfaktor beim Erfolg ist ein wichtiges Thema und wird da leider zu niedrig angesetzt. 61 Minuten Sex war auch 2011 an sich schon erfolgreich, aber noch nicht so um davon leben zu können. Da hatte der Kanal auch schon einige Zeit auf dem Buckel. Gronkh ist seit 2009/2010 auf Youtube und hatte davor auch schon jahrelang im Gaming-Bereich gearbeitet. Seinen Durchbruch bekam er erst 2010/2011, als Minecraft populär wurde.
IBlali hat einen Gaming Kanal seit 2006 und hat da seine ersten Abonnenten bekommen. Mit 2,3 oder 4 Jahren schaffen die wenigsten, dann auch nur aufgrund einer Trendwelle.

Michael Fuchs
6 Jahre zuvor
Reply to  Daibola

Große Medien halt. Kurz, knapp, alle Infos zu einem Thema drin was man vorhat (meistens Geld) und fertig ist der Beitrag.