YouTube

YouTube wird 360 Grad Videos unterstützen

Geschrieben von Michael

YouTube ist immer wieder mal für Überraschungen offen. Wie zuletzt der Video Export in das .gif Format, naja – wenigstens ein paar Sekunden des Videos. Auf einigen Kanälen findet man diese Funktion schon und in laufe der kommenden Monaten, wird es überall funktionieren. Vermutlich auch wie 360-Grad Videos.

Denn dies will YouTube in Zukunft auch unterstützen, wie ein YouTube Mitarbeiter Gizmodo offiziell bestätigte. Und hier seh ich schon die ersten “verrückten” kreativen auf dieser Welt, welche sich auf das ganze sehr freuen werden.

Aus dem Gaming Bereich wird man kaum etwas erwarten dürfen, eher dann im Real Life Bereich. Vielleicht auch von DevinSuperTramp, welcher einfach geniale Videos macht.

Man kann gespannt sein, wie das ganze gelöst wird. Und auch, ob man spezielles Equipment braucht. Wer eine Oculus oder ähnliches besitzt, für den wird es sicherlich kein Problem sein. Aber vielleicht wird es auch ganz einfach gelöst. Wer weiß das schon.

Man wird es sehen, wenn YouTube 360-Grad Videos unterstützen wird. Wann genau das sein wird, ist noch unklar, aber vermutlich in den kommenden Wochen. Dann wieder erstmal eine Testphase mit ausgewählten YouTubern, die vielleicht jetzt schon mehr wissen und bereits drehen, und irgendwann, ich sag mal zweites Quartal 2015, ist es dann für jeden YouTuber verfügbar.