YouTube

YouTube testet Button Platzierungen unter dem Video

Geschrieben von Michael Fuchs

Die YouTube Designer und Programmierer haben in letzter Zeit viel bei YouTube geändert. Man möchte das ganze moderner machen. Benutzerfreundlicher. Es soll gut aussehen. Neue Funktionen müssen getestet werden. Aber man muss auch schauen, wie “alte” Dinger besser benutzt werden. So testet YouTube gerade, die neu Platzierung der Buttons unter den Videos. Also die Tabs, Däumchen hoch / runter und den ganzen mist. Aktuell sieht es ja so aus:

slowmo

Wenn YouTube den Test ausweitet und du die Änderungen auch siehst, sieht das ganze so aus:

slowmo2

slowmo3 slowmo4 slowmo5

Wie man sieht, ein paar Änderungen. Die Tabs verschwinden. Wo früher Däumchen hoch / runter waren, sind nun Add to | Share und More. Wo nun den Däumchen Counter ist, ist gleichzeitig auch der Däumchen Button – also wo man drauf drücken muss für ein Däumchen nach oben oder nach unten. Ich wette, einige User werden alleine das schon nicht checken.

Aber ansonsten, man muss einfach abwarten wie das ganze ankommt. Auch ist es nur ein Test – es kann sich noch einiges ändern und es auch noch nicht sicher, ob es umgesetzt wird.