YouTube

YouTube Offline Modus bald verfügbar?

youtube_website_site_1920x1200_51928 (1)
Geschrieben von Michael Fuchs

In neuen Screenshots im Google Play Store teasert Google eine “neue” Funktion von YouTube. Und zwar geht es um den Offline Modus, welchen es eigentlich bereits seit letzten Jahres geben sollte. Der Modus ist dafür da, dass man sich zu einem späteren Zeitpunkt Videos ansehen kann, jedoch benötigt man hierfür keine Internetverbindung. Das Video wird dabei im Cache abgespeichert, so das man es später einfach abrufen kann. Egal ob man Internet hat oder nicht. Für unterwegs sicherlich ein feines Feature.

Aber leider schläft Google ein wenig. Letztes Jahr wurde die Ankündigung dazu gemacht und sollte relativ schnell erscheinen. Bis heute nichts. Bis heute. Denn Google teasert sich selber, vermutlich ohne daran gedacht zu haben, denn neue Screenshots im Google Play Store zur YouTube App, zeigen die neue Funktion.

youtubeofflineEin Gerücht sagt, dass der Screenshot aus einer Developer Version stammt, welche aktuell nur für Google Mitarbeiter ist. Sozusagen die Versuchskarnickel. Man kann sich aber denken, wenn die Funktion bereits in einer kommenden Version integriert ist, dass das ganze dann auch bald erscheinen wird und zwar nicht nur für Google Mitarbeiter.

Wird es diese Funktion dann geben, kann man Videos markieren um sie später anzusehen. Das Video wird anschließend im Cache abgespeichert. Und wenn man Zeit und Lust hat, kann man sich die abgespeicherten Videos ansehen und es spielt keine Rolle, ob man im Tunnel ist, im Flugzeug oder einfach nur Zuhause auf der Couch sitzt und das Internet nicht geht – denn das braucht man dann nämlich nicht mehr – außer eben zum Videos auswählen :)

 

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "YouTube Offline Modus bald verfügbar?"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] Entwickler Version, denn hier gab es bereits den Menüpunkt Videos Offline anzuschauen, den Beitrag findest du hier. Das ganze bedeutet, du markierst dir Videos in der App, diese werden anschließend heruntergeladen […]

wpDiscuz