YouTube

YouTube nutzt eine neue Schriftart

Geschrieben von Michael Fuchs

Wenn du dich gestern nicht abgefüllt hast zum Feiertag, dann ist dir vielleicht auf YouTube was aufgefallen. Etwas sieht anders aus. Nur was ist es. Ich kann es dir sagen, denn YouTube hat gestern seine Schriftart geändert. Von Arial auf Roboto. Roboto? Sagt dir etwas? Im Zusammenhang mit Android? Denn Roboto ist zudem auch die offizielle Schriftart vom Google Betriebssystem und nun auch für YouTube. Hier mal zwei Screenshots – Vorher | Nachher.

arial

Arial Schriftart

roboto

Roboto Schriftart

Ein kleiner aber feiner Unterschied, den man eigentlich auch nur erkennt, wenn man genauer hinsieht. Aber interessant, dass in letzter Zeit immer mehr Design Anpassungen / Änderungen kommen. Ob wohl ein ganz neues kommen wird? So gibt es den neuen HTML5 Player, welchen man oben auch sieht. Anpassungen der Suchleiste. Runde Avatar waren im Test. Mal schauen, wohin die Reise geht.