News

YouTube Live View Aktualisierung

Geschrieben von Michael Fuchs

301+ kennen wir alle, wie GEMA gesperrte Videos auf YouTube. Aber wir kennen auch den View Zähler welcher nicht live aktualisiert sondern verzögert. Grund hierfür, YouTube sortiert aus was als View gezählt wird und welcher View nicht. Auch wenn das ganze Vollautomatisch abläuft, ist es doch ein gewisser Aufwand. Aufgrund, dass YouTube immer beliebter wird und es auch immer größere Kanäle gibt welche pro Video ohne Probleme in den 5-stelligen View Bereich kommen, plant YouTube nun, die View Zahlen Live zu aktualisieren.

Erst hinterher prüft das System, ob es ein echter View ist oder eben nicht. Für den normalen Zuschauer wohl die unwichtigste News, aber für YouTuber und Let’s Player sicherlich interessant. Wenn man also auf einem Video mal 100.000 Views hat und 10 Minuten später nur 10 Views auf dem selben, dann weiß man, dass die Zahlen Live Aktualisiert worden sind und 99.990 Views Spam oder gekaufte waren.

Ob damit auch die 301+er Grenze weg fällt ist noch unklar – wer weiß. Man wird es sehen. Für viele Zuschauer war es ja auch immer interessant, ob man ein 301+er Zuschauer ist oder nicht. Klar, auch für die meisten Zuschauer eher uninteressant – aber so sind eben normale News rund um YouTube selber – langweilig. Interessant nur für die, die täglich damit arbeiten 🙂

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Daibola
Daibola
7 Jahre zuvor

Na da bin ich ja mal gespannt. Viele werden da plötzlich in die Röhre schauen, da es ja doch durchaus Youtuber gibt, die sich Abos und Views erkaufen.