kannste Lesen

YouTube – Eine Idee verändert die Welt

Geschrieben von Michael Fuchs

Am 14.01.2015 haben wir erstmalig darüber berichtet, dass N24 eine Reportage plant zum Zehn jährigen von YouTube. Denn YouTube feiert am 15.02.2015 Geburtstag. N24 war in Berlin beim YouTube Partnernetzwerk Studio71 und haben dort unter anderem mit TheKedosZone gesprochen, den Artikel findet ihr hier.

Nun wurde gestern bekannt gegeben, N24 macht das nicht alleine. Zusammen mit Die Welt gehen sie die Reportage an. Man wird LeFloid sehen. Simon aka ungespielt aka unge. Sami Slimani aka HerrTutorial (wenn euch der Artikel gefällt, lasst doch mal nen Favo, Daumen und Abo hier), DieLochis und eben TheKedosZone, vermutlich noch andere.

Denn in der Reportage wird man auch das YouTube Space in London sehen. Aber auch Castings von neuen Kandidaten bei YouTube Partnernetzwerken sowie die Personen dahinter. Ich zitiere mal einen entsprechenden Absatz von N24:

Die Reporter Henrik Neumann und Christiane Wittenbecher sprechen mit Superstars der deutschen Szene wie LeFloid, Simon Unge, Sami Slimani und den “Lochis”, die sie bei einem Mega-Konzert begleiten. Gleichzeitig liefern sie Einblicke hinter die Kulissen der “YouTube Creator Spaces” in London, beobachten Castings für neue Kandidaten der Multi-Channel-Networks, treffen die Manager der jungen Künstler, folgen den Wegen des Geldes und befragen Opfer des Systems.

Die Opfer des System und vieles mehr wird man am 13.02.2015 auf N24 sehen im Format “Die Reportage XXL” mit dem Titel “YouTube – Eine Idee verändert die Welt”. Wer kein TV-Kind mehr ist, der kann es sich auch Online ansehen. Und zwar auf dem YouTube Kanal von Welt.de, aber nicht in voller Länge sondern in einer Webvideoserie.

Einen ersten Trailer dazu gibt es bereits und den schauen wir uns nun einfach an:

Wenn die Reportage dann auch auf YouTube ist, werden wir euch gerne informieren – dafür sind wir ja auch da.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments