YouTube

YouTube Creator Credits

Geschrieben von Michael Fuchs

YouTube hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass das gegenseitige Unterstützen leichter gemacht werden soll. Sprich machst du ein Video Projekt mit mehreren zusammen, soll es leichter werden, sich gegenseitig zu Verlinken als nur in der Video Beschreibung. Okay, in der Video Beschreibung ist es geblieben und derzeit auch noch nicht für alle YouTuber.

Die Creator Credits gibt es erst, wenn man die 10.000 Abonnenten Marke erreicht hat. Man arbeite daran, dieses Feature auch für alle bereit zu stellen, aber aktuell eben noch nicht. Die Frage ist, warum. Warum erst ab 10.000 Abos? Wieso nicht gleich für alle? Fragen, die nur YouTube beantworten kann. Evtl. ist das ganze ja noch im Testlauf.

Du weißt immer noch nicht, was ich meine? Schau dir einfach die folgende Video Beschreibung an:

creatorcredits

Im unteren Bereich der Beschreibung, findest du das neue Extra. Um dies einstellen zu können, geht man einfach in die Video Einstellungen. Also dort, wo man Titel, benutzerdefiniertes Thumbnail und co. einstellt. Für Let’s Player vielleicht nützlich, falls man Musik von einem anderen YouTuber nutzt, dass man ihm dadurch den zustehenden “Credit” geben kann. Falls es kein YouTuber ist, bleibt nur die normale Video Beschreibung übrig. Denn bei den Creator Credits kann man lediglich YouTube Kanäle verlinken.