YouTube

YouTube Creator Academy Bootcamp

Geschrieben von Michael Fuchs

Am 20.10.2014 bis zum 31.10.2014 findet das YouTube Creator Academy Bootcamp statt, wozu man sich nun registrieren kann. Das ganze wird Online ablaufen und in zwei Abschnitte aufgeteilt sein. In der ersten Woche erfährt man etwas über kreative Strategien zur Optimierung der Auffindbarkeit des eigenen Kanals und in der zweiten Woche geht es darum, wie man Zuschauer auf den Kanal aufmerksam macht und auch dazu bringt, sich daran zu binden. Sprich das Ziel des YouTube Workshops ist es: Publikum vergrößern.

Die Anmeldung für das Bootcamp erfolgt Online, es ist auf Deutsch, kostenlos und mit bestehen des Bootcamps erhält man auch ein Abschlusszertifikat ausgestellt. Wer darauf Lust hat, in den zwei Wochen auch Zeit hat (Online Workshop) und sich für YouTube interessiert, der sollte definitiv daran teilnehmen. Das Anmeldeformular gibt es hier.

Nach der Anmeldung wird man am 20.10.2014 eine Email bekommen mit Zugangsdaten um am Bootcamp teilnehmen zu können.

Gleichzeitig und auch ziemlich interessant, ist die Creator Academy auf YouTube. Ebenfalls auf Deutsch, bis auf einige Videos. Denn auch hier gibt es verschiedene Lektionen / Teilabschnitte, wo man mal genauer reinschauen kann.

Unter anderem auch speziell für den Gaming Bereich. In einem Video erklärt der Chef von Yogscast seine “Special Sauce”. Und mit über 7 Millionen Abonnenten, kann er da sicherlich mit reden. Video ist auf Englisch, gibt aber Deutsche Untertitel.

Weiterhin gibt es zu einigen Themen interessante Antworten. Wie Call-to-Action Elemente, Tipps zum Upload Rythmus, Trends und Ereignisse einbinden und vieles mehr. Wer also zum Bootcamp keine Zeit hat oder sich darauf vorbereiten will, der sollte auch hier unbedingt mal ein Auge rein werfen. Das ganze gibt es hier zu finden.