YouTube

YouTube Analytics: Echtzeit

Geschrieben von Michael Fuchs

Seit gestern Abend gibt es wohl den Punkt Echtzeit bei den Google Analytics im Kanalmanager / YouTube Studio. Das Echtzeit Feature kennen wir bereits von den normalen Google Analytics. Hier siehst du, wie viele Menschen gerade deine Seite besuchen, was sie machen, woher sie kommen, welchen Browser sie nutzen und paar weitere Userdetails.

Das ganze gibt es nun anscheinend auch für YouTube. Hier siehst du, wie es der Name schon sagt, in Echtzeit wie deine Videos angesehen werden. Die Geschätzten Aufrufe innerhalb der letzten 48 Stunden, wann so der Zeitpunkt ist – wann deine Videos am meisten angeschaut werden – eine nette kleine Spielerei würde ich mal sagen.

Für die Statistik Freaks, sicherlich eine interessante Sache. Für alle anderen, vielleicht mal ein Blick wert – mehr aber auch nicht. Da vereinzelte Sprach Phrasen noch in Englisch sind, kann man davon ausgehen, dass ganze ist neu – falls nicht, für mich ist es neu – es steht Neu dabei, also psst 🙂

Wer das ganze selber mal checken möchte, loggt sich in seinen YouTube Account ein, geht ins Dashboard / Kanalmanager / YouTube Studio in den Menüpunkt Analytics und der zweite aufgelistete Link ist “Echtzeit – NEU” und hier findet ihr dann die Aufrufe in Echtzeit von euren letzten Videos.