News

Yahoo kauft Israelisches Video Startup RayV

Geschrieben von Michael Fuchs

Seit einiger Zeit möchte Yahoo! in den Video Markt einsteigen. Wie Google eben mit YouTube, möchte Yahoo! das selbe. Es gibt ja bereits viele Ähnlichkeiten zwischen Yahoo! und Google. Google Suchmaschine – Yahoo Suchmaschine. Google Adsense – Yahoo! / Bing Contextual Ads. Google YouTube – Yahoo! ?

Um natürlich in das ganze leichter zu kommen, muss man passende Leute finden. Leute die sich damit auskennen und am besten auch noch die richtige Technologie mit bringen. Bevor man Mitarbeiter Rekrutiert, kauft man einfach Startups auf. Geht schneller, man weiß – was die bereits erreicht haben, kann deren Technologie mit benutzen und man fängt vor allem nicht von vorne an.

So hat es nun Yahoo! gemacht in Israel. Hier hat man den Mobile und Online Video Streaming Dienst RayV übernommen für eine unbekannte Summe. Die Gründer Omer Luzzatti und Ofer Shem-Tov arbeiten nun, mit einigen RayV Mitarbeitern, bei Yahoo! in Tel Aviv.

Das Startup wurde in Israel 2005 gegründet. Hier hat man an einer passenden Software Umgebung gearbeitet für einen High Definition Mobile und Web Streaming Dienst. Zudem hat man noch verschiedene Content Dienstleistungen und Management Services angeboten. All das, geht nun in Yahoo! über welche damit auch ihren Mobile und Web Video Dienst ausbauen möchten.

Billig dürfte die Übernahme nicht gewesen sein, bis jetzt hat RayV über verschiedene Investoren 16 Millionen US-Dollar eingesammelt. Wie viel Yahoo! dafür auf den Tisch gelegt hat, ist aber wie gesagt unbekannt.

Wir sind aufgeregt bekannt zu geben, dass wir uns den Cloud und Services Team bei Yahoo! anschließen!

Unsere Mannschaft hat die Reise von RayV mit der Absicht begonnen, eine revolutionäre Videovertriebsplattform zu entwickeln, die eine bessere Video Erfahrung für Zuschauer über das Internet zur Verfügung stellen würde, während sie den Vertriebs Prozess für zufriedene Creator erleichtert. Im Laufe der letzten acht Jahre haben wir gerade das getan.

Unser Abenteuer von RayV kommt jetzt zu einer Türangel, und wir könnten nicht aufgeregter sein. Wir glauben, dass Yahoo ein vollkommener passender Partner für unsere Leute und Fähigkeiten sein wird, weil Mobile und Video Angebote ein Hauptteil der Vision von Yahoo sind. Die globale Skala von Yahoo und breite zufriedene Basis, die mit seiner erstaunlichen Führung und Appetit auf den Erfolg verbunden ist, schaffen eine ideale Umgebung für unsere Mannschaft, um zu gedeihen und zum folgenden Niveau gestoßen zu werden.

Während unserer Reise haben wir gestaltet und dann unser strömendes Paradigma kristallisiert und die Algorithmen erfunden, um es zu unterstützen. Wir haben eine vollständige End-to-End-Lösung, die eine verbesserte Streaming in hoher Qualität ermöglicht, für unsere Online-und mobilen Video-Content-Partnern und liefert eine robuste Video-Erlebnis für unsere Kunden gebaut. Am wichtigsten, wir hatten das Privileg Videos zu Streamen von den besten Video Content Entwicklern dieser Welt zu unseren Zuschauern auf Hunderten Kanälen.

Wir würden uns gern bei unseren Kapitalanlegern, unseren Kunden, unseren Teilhabern und vor allen bei Ihnen bedanken, die uns vom Anfang a unterstützt haben.

Zur Zukunft!
– Die Mannschaft von RayV