News

Xbox One für Let’s Player

Geschrieben von Michael Fuchs

Wie wir alle inzwischen wissen, kann man sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One sein Gameplay aufzeichnen, direkt weiterbearbeitet und im Anschluss hochladen wie z.B. auf Skydrive und von da aus weiter auf Facebook und YouTube. Wie das ganze in echt aussieht, welche Effekte es gibt und wie lange das Rendern dauert, sehen wir in diesem kurzen Microsoft / Xbox Video.

Somit auch geeignet für Let’s Player. Außer man möchte eben noch ein Intro / Outro hineinklatschen, aufwändige Effekte oder eben geschnittene Spielszenen veröffentlichen. PlayStation 4 hat aber noch einen Vorteil für Let’s Player / Streamer. Livestreams kann man über Twitch direkt von haus aus auf der PlayStation 4 veranstalten, auf der Xbox One wird Twitch erst nächstes Jahr verfügbar sein.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei