News

Xbox Live wurde gehackt?

Geschrieben von Michael Fuchs

Am Wochenende hatten viele Xbox Gamer Probleme, mit der Erreichbarkeit von Xbox Live. So gab es diverse XP-Wochenenden, wo Spieler die Möglichkeit hatten in Spielen wie Call of Duty: Black Ops 2 oder Red Dead Redemption ordentlich Punkte zu sammeln – hätte das Netzwerk funktioniert. Denn dies war leider nicht der Fall, teilweise war sogar das ganze Xbox Live Netzwerk offline.

Betroffen waren die Login-Funktionen, die Freundesliste sowie verschiedene Apps. Spieler hatten sorge, dass das System nun gehackt sei, so wie kürzlich bei dem Sony PlayStation Network. Man sprach sogar davon, dass die Hacker Gruppe Anonymous dahinter steckt.

Die Gruppe gab jedoch auf Twitter Entwarnung, man steckt nicht hinter und man hat es auch nicht vor. Kurz darauf meldete sich auch Microsoft zu Worte, Xbox Live wurde nicht gehackt, es sind lediglich technische Probleme, worum man sich sehr kümmert und diese auch bereits teilweise gelöst sind.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei