Games

World of Warcraft Verfilmung nicht so einfach für die Darsteller

Geschrieben von Michael Fuchs

Spiele Verfilmungen werden immer beliebter und mehr Publisher und Entwickler gehen diesen Weg. Beispiele für Verfilmungen sind Tomb Raider, Tekken, Resident Evil, Pokêmon, Final Fantasy, Far Cry und Doom. So werden eben nicht nur Spiele aus dem Genre Action Verfilmt, sondern auch neue Rollenspiele, Adventures und sogar Rennspiele.

Ein Grund dafür ist ja, es ist eine neue Einnahmequelle aber gleichzeitig bietet man den Fans der Spiele auch etwas einzigartiges. Das wichtigste dabei ist, dass der Film kein Flop wird und einen guten Eindruck hinterlässt.

Bestes Beispiel ist die World of Warcraft Verfilmung. Als Darsteller sind einige bekannte Gesichter dabei. Darunter Ben Footer (X-Men – der letzte Widerstand), Paula Patton (Mission Impossible – Phantom Protokoll), Toby Kebell (Zorn der Titanen), Dominic Cooper (Captain America) und Rob Kazinsky (Pacific Rim). Ob Colin Farrell auch mit an Bord ist, wie man bereits vermutet hat, wurde von Universal bis lang noch nicht bestätigt.

)

2016 soll der Film ins Kino kommen. Als Regisseur wurde Duncan Jones angeheuert, dieser hat bereits die Regie geführt bei Filmen wie Source Code und Moon. Also auch kein Unbekannter und er weiß, auf was es ankommt. Der Hauptdarsteller Dominic Cooper hat sich nun zum Dreh geäußert:

Es ist einschüchternd, weil es eine sehr spezifische Welt ist, in der Leute existieren, die vielleicht mehr Zeit ihres Lebens in dieser Welt als im wahren Leben verbringen, was an sich schon erschrecken ist.

Damit meint Dominic Cooper, dass die World of Warcraft Welt seit Jahren aktiv gestaltet wird. So gibt es eine bestimmte und eigene Betrachtungsweise auf Charaktere, der Spielwelt – eben auf das Gesamt Konzept World of Warcraft. Aus dem ganzen ergeben sich Erwartungen an die Darsteller, was wiederum einen hohen Druck auslöst. Man möchte immerhin dem World of Warcraft Spieler und Fan einen guten Film präsentieren und keinen Thrash, welchen man ja leider auch schon kennt, von manchen Spiele Verfilmungen.

Wann genau World of Warcraft in das heimische Kino kommt oder erhältlich sein wird auf DVD und BluRay, ist so noch nicht bekannt. Als Veröffentlichungstermin ist bis dato nur das Jahr 2016 bekannt. Aber wenn man sich die Darsteller ansieht, dürfte man mit der Hoffnung so lange leben, aus der Verfilmung wird ein guter Film, welcher sich auch zum ansehen lohnen wird.