kannste Lesen

Wo die sucht zum Spielfaktor wird.

Written by Michael Fuchs

Halli Hallo liebe Let’s Player, Yotube-Suchtis oder was auch immer.

Wir sind DroGameTV, ein zweiköpfiges YouTube-Team.

Das DroGameTV-Team besteht aus uns 2 Vollidioten: Joshi und Thaison. Wir sind leidenschaftliche Zocker und YouTuber und sind zurzeit mit 68 Abonnenten und über 8200 Views unterwegs. Wir haben uns damals zu viert zusammengetan, um gemeinsam in die Let’s Player Szene zu gelangen. Aus vier wurden jedoch ganz schnell zwei. Und obwohl wir der Meinung sind: “Je mehr, desto besser.”, war es mit die beste Entscheidung, die wir getroffen haben.

Was machen wir eigentlich auf YouTube ?

Naja, wir sind ein eigentlich ziemlich unorganisiertes Duo, mal machen wir Let’s Plays, mal Faktenvideos, dann News, Und obwohl wir so unorganisiert sind, macht es uns dennoch Spaß, die Videos zu produzieren.

Wir sind wir auf den Namen DroGameTV gekommen ?

Ja, das ist immer eine schwierige Frage, die jeder YouTuber auf den Tisch raufgeklatscht bekommt. So gut wie jeder Let’s Player hat ein Problem mit der Namensgebung seines Kanals. Entweder gibt es den bereits oder es hört sich zu 0815 mäßig an. Wir sind während einer Skype Konfi auf den Namen gekommen, da es mehrfachdeutig (gibts das Wort?) ist. Drogen machen süchtig, Spiele können ebenfalls süchtig machen. Also haben wir uns das einfach simpel zusammengerechnet: Drogen = Sucht, Spiele = Sucht, Drogen + Spiele = die ultimative Sucht. (Natürlich konsumieren wir keinerlei Drogen ^^.)

Was produzieren wir zurzeit auf Youtube ?

Nun, da Thaison im Moment der einzige aktive ist (da Joshi leider verhindert ist.), produziert er zurzeit ein Let’s Play zu Fifa 14 Ultimate Team. Zukünftig sollen es vorerst noch 2-3 Let’s Plays geben zwischen dem 4.Quartal 2013 und dem 1.Quartal 2014. Nebenbei werden natürlich auch Faktenvideos produziert und nach News wird Ausschau gehalten Und dann gibt es natürlich die Geschichtsstunden.

Was ist unser erfolgreichstes Video bisher ?

Unser erfolgreichstes Video ist das von Joshi produzierte Fakten Video zu Batman Arkham Origins. http://www.youtube.com/watch?v=zl3axWj19Xs

Was planen wir für die Zukunft ?

Eine Menge. Wirklich eine Menge. Wir waren vor kurzem bis zu 2 Monaten inaktiv, dies soll jedoch nicht mehr geschehen. Deswegen “eine Menge”, mehr können wir euch leider nicht sagen. 😉

Was sind unsere größten Ziele ?

Nun, welcher Let’s Player träumt denn nicht von einer großen Zuschauerbase ? Oder einigen Abos mehr ? Nun ja.. wir erhoffen uns natürlich eine größere Zuschauerbase und einige Abos, jedoch soll jeder für sich entscheiden, was er/sie gucken will. Und wir erhoffen uns immer Feedback, das ist nämlich das wichtigste für uns.

[box style=’info’]Dieser Beitrag stammt von DroGameTV über die Kategorie Let’s Play: You!
Hier hast du die Chance, selber dich als Let’s Player sowie deinen Let’s Play Videos anderen zu präsentieren.[/box]

About the author

Michael Fuchs

27 Jähriger Bayer, gelernter Koch, Ex-Marine Soldat, Ex-Kreuzfahrt & Ex-Flusskreuzfahrt Smutje und nun Dauerpraktikant (aka Chefredakteur, aka Projektleiter, aka what ever) bei Lets-Plays.de. Und das bereits seit Oktober 2012 - irgendwer muss es ja machen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei