Let's Plays

Wer braucht schon Licht? [Outlast LP #04]

Geschrieben von Artur

Nach der letzten Session war etwas Pause dringend von Nöten. Denn diese komischen Gestalten, die hier in den Gängen der Anstalt herumlungern, machen uns ganz schön zu schaffen, da du nie weißt, wie sie als nächstes reagieren werden. Allein dies lässt stätig die Anspannung wachsen…

Nachdem wir nun aber die Schlüsselkarte beim toten Wachmann gefunden haben, begeben wir uns auf direkten Weg damit zum Sicherheitsterminal. Ich will hier einfach nur noch raus und scheinbar hat auch Miles endlich erkannt, dass dies wohl die beste Lösung sein dürfte.

Das wir mit dem Öffnen des Haupteingangs von Mount Massive im Grunde ja auch die ganzen verrückten Insassen auf die Welt loslassen, auf dass sie außerhalb der Anstalt ebenfalls Amok laufen können… nun das ist vorerst scheiß egal!
Hauptsache wir selbst entkommen mit heiler Haut aus diesem Höllenloch…

Eigentlich wäre damit die Enthüllungsgeschichte gegessen – das bisschen was wir auf Video haben, sollte doch auch schon reichen, um Murkoff zumindest ein paar Genickwirbel anzuknacksen, oder? –, wäre da nur nicht dieser falsche Priester, der uns Steine in den Weg wirft und zu seinem Apostel, Messias oder sonst was machen will.

Besonders bösartig wird er dann noch, als er uns den Saft abdreht. Hätten wir jetzt nicht die Nachtsichtfunktion unserer Videokamera, dann hätte ich mich wohl vollends in der nächsten Besenkammer verbarrikadiert und auf Rettung gehofft…

Doch stattdessen geht es ab in den Keller…

Informationen - Outlast

Spielname:Outlast
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Red Barrels
Genre:Action-Adventure
Inhaltszusammenfassung:Der Enthüllungsjournalist Miles Upshur bekam einen anonymen Tipp, dass es in der Nervenheilanstalt Mount Massive nicht mit rechten Dingen zuginge. Schon lange versucht Upshur den dunklen Machenschaften der Murkoff Corporation auf den Grund zu gehen, die vor einiger Zeit die Anstalt aufkauften. Ist dies seine Chance endlich herauszufinden, was der Großikonzern zu verbergen versucht? Oder wird dieser Tag zum Schlimmsten imbisherigen Leben von Miles werden...?