Let's Plays

Weitere Rätsel ala Shelly [L.A. Noire #40]

Geschrieben von Johannes Scholz

Wir sind nun auf den Weg zur Stadtbücherei und wir müssen auch noch auf das Dach, denn da soll sich, so das Rätsel, der nächste Hinweis befinden. Eine reine Tortur und unsere körperlichen Fähigkeiten sind gefragt, denn Gleichgewicht halten und viel Kletterei steht vor der Tür. Doch belohnt werden wir weiter mit der Schnitzeljagd.

Wir finden das Medaillon von Antonia und ein Rätsel, welches uns dieses mal auf nicht menschliche Wesen hinweisen soll. Doch diese sollen nicht mehr unter uns weihen sondern begraben unter etwas dunklen. Dieses Rätsel ist genauso verzwickt doch auch hier müssen wir uns auf den Weg begeben, denn wir merken langsam, dass dies eine Kette wird, die uns zum Täter endlich führen wird.

Nun was soll es nur sein, diese Dunkelheit, unter der die Kreaturen begraben liegen. Es ist einfacher, wenn man sich die Stadt auch vorher komplett angeschaut hat, denn dann fällt auf, das die Teergrube genau das sein dürfte, was wir suchen, denn Teer ist die Dunkelheit und darin sind die Figuren von Kreaturen anderer Zeiten versunken. Auch hier muss unser geschultes Auge nun arbeiten, da im teer nicht genau zu sehen ist, wo die Brückenteile sind. Wir wollen ja schließlich nicht im Teer ertrinken wie diese Tiere damals.