News

WebvideoJobs.de – das Webvideo Job Portal

Geschrieben von Michael Fuchs

Wer denkt oder glaubt, wir machen nur Lets-Plays.de – der soll bitte weiterschlafen. So machen wir nicht nur Lets-Plays.de, dass Forum, dass Wiki und WelchesLetsPlay.de sondern planen auch andere Projekte. Anscheinend gibt es Leute und Netzwerke da draußen, die mögen unsere Arbeit hier. Da kommen Vorschläge und Bitten. Auch von Entwicklern, welche gerne mehr mit Let’s Playern zusammen arbeiten möchten.

Und so sieht es bei uns aus. Aktuell gibt es Lets-Plays.de (sowie Forum und Wiki) und WelchesLetsPlay.de. Heute kommt ein weiteres Projekt dazu, dass erste außerhalb der Let’s Play Welt. Und zwar ein Job Portal speziell bezogen auf den Webvideo Markt, dass ganze nennt sich WebvideoJobs.de und sieht so aus:

webvideojob

 

Aber was ist das ganze? Naja, wenn du aufgepasst hast, dann habe ich dir das schon verraten. Und zwar ein Job Portal im Webvideo Bereich. Sowohl für Unternehmen als auch für Bewerber total kostenlos, aktuell ist nicht mal Werbung integriert.

Was der Sinn und Zweck von einem Job Portal ist, dass muss ich hoffentlich nicht erklären. Das ganze Projekt ist seit etwa 3 Monaten in Planung, alle paar Tage wieder mal dran geschraubt, denn es gibt ja noch andere Baustellen die bekämpft werden müssen. Zum Start wurden freie Jobangebote von verschiedenen YouTube Partnernetzwerken veröffentlicht, was auch so in Zukunft gemacht wird – außer das Netzwerk macht es selber oder hat was dagegen.

Um die einzelnen Job Angebote von WebvideoJobs.de noch zu bewerben, wurde hier auf Lets-Plays.de und im Forum ein Widget eingefügt, was die letzten 10 Job Angebote auflistet. Auf allen zukünftigen Projekte, wird ebenfalls ein Widget von WebvideoJobs.de integriert, so das die perfekte Zielgruppe dadurch auch erreicht wird.

So folgt in dieser Woche Lets-Player.TV – was eine Kategorie ist auf Lets-Plays.de, es sind aber auch noch andere Projekte in Planung – teils sogar kurz vor Abschluss und ebenfalls außerhalb vom Let’s Play Markt. Sprich wir werden auch die normale Webvideo Szene erobern und mit eigenen Projekten bestücken, WebvideoJobs.de ist eben das erste, weil wir hier auch die meisten Nachfragen hatten, ob es sowas gibt / ob wir sowas machen wollen und hier sind wir nun.