Let's Plays

Was für eine ätzende Insel! [Pirates – TLoBK #031]

Geschrieben von Krissy

Wir lernen heute die große und ungewöhnliche Insel “Parrot’s Cove“ kennen und hassen.

In diesem Gebiet gibt es nur diese eine Insel mit nur einer Anlegestelle. Diese Anlegestelle befindet sich jedoch weit im Inneren der Insel, einzig erreichbar über eine schmale, geschlängelte Wasserstraße, die von Geschütztürmen gesichert wird. Doch damit nicht genug, befindet sich an der einzigen Einfahrt zudem auch noch ein gegnerisches Fort. Es bleibt uns somit nichts Anderes übrig, als uns in den Kampf zu stürzen, doch die Gesundheit unseres Schiffes nimmt in rasantem Tempo ab…

Irgendwie erreichen wir trockenen Fußes die Insel und unterhalten uns zunächst mit unserem Freund, dem Speicherpapagei, bevor wir uns genauer umsehen. Selbstverständlich sind wir auch auf dieser Insel nicht allein und sehen uns einer Vielzahl von verschiedenen Gegnern gegenüber. Diesmal denken wir aber auch daran, endlich die zahlreichen gefundenen Items zu testen und einzusetzen, wobei sich plötzlich völlig neue Möglichkeiten auftun.

Unser Weg führt uns immer weiter ins Inland der Insel, vorbei an großen und kleinen Geschütztürmen und so ziemlich allen bisher bekannten Gegnertypen.

Hinter einem Holztor eröffnet sich plötzlich ein weitläufiger, dichter Wald, der wie geschaffen dazu scheint, dass man sich hier verläuft. Systematisches Vorgehen ist gefragt und wir betreten den tiefen Wald, in dem uns Eingeborene “begrüßen“ und ein neuer Feind lauert.

Zwischen den Bäumen stehen zahlreiche unheimliche Holzfiguren, friedlich von feindlich auf die Ferne nicht unterscheidbar und wo zum Henker sind nun bloß die ganzen Truhen, die wir hier angeblich finden können?

Während unsere Gesundheit abnimmt, rückt der Speicherpapagei in immer weitere Ferne…

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!